Liebe Oma Wally,
wieso machst Du Gott und die Welt verrückt mit Deiner Hepatitis A? Reisedurchfall kommt vorallem in den heißen Ländern vor, weil man dort viel und kalt trinkt und weil die Speisen durch die Hitze schneller verderben. In Ägypten ist es im August durchschnittlich (!!) 40 Grad (und mehr), die Türkei liegt im Schnitt dagegen bei 33 -35 Grad, Mallorca bei 30 Grad.
Was soll das also? Hepatitis Impfungen sind sicher angebracht, aber muss doch meist gar nicht zutreffen. Je heißer das Land ist, desto mehr bin auch ich anfällig für Magen-Darm...
schon mal überlegt, dass die Leute mit All-Inklusiv automatisch mehr trinken als man das in Deutschland gewohnt ist? Mal ein Cocktail hier, mal ein Bierchen, mal da ne kalte Cola, ach und dann noch ein Eis.....
Erzähl Du mir bitte nicht immer ständig von Deinen Erfahrungen (Herpes-Thread, Sonnenallergie...bla bla bla, immer weisst Du es am besten). Ich bin mir sicher, dass ich genug Reiseerfahrung habe (4 x im Jahr), das selbst zu beurteilen und brauch mir von Dir nicht ständig immer eines besseren belehren zu lassen.
Mein Arzt ist knapp 60...hältst Du ihn für dumm, dass er nicht harmlosen Reisedurchfall von Hepatits unterscheiden kann? Mich hat er damals jedenfalls nicht auf Hepatitis untersucht! Ich hatte nämlich eine harmlose Gastritis aus der Türkei mitgebracht.