Nun, die Panik vor dem Krankwerden in Ägypten kann ich leider voll verstehen! Ich bin in menem Leben noch nie so krank gewesen wie in und nach meinem Ägypten-Urlaub 2001!
Flug und Hotel (Grand Resort, war damals zur Hälfte noch im Bau!) waren OK aber am 3.Tag ging es dan los mit allen Sauereien wie Fieber, Kopfschmerzen, Übelkeit und Brechdurchfall!
Kein Medikament schlug richtig an, auch kein "einheimisches"!Eine Nacht mußte ich meiner Freundin Wadenwickel gegen ihr Fieber machen- es war einfach eine Katastrophe!
Zu Hause angekommen, bin ich gerade noch zur Tür rein und anschließend ohnmächtig geworden!
Das Ende vom Lied war: 1 Woche tägliche Infusionen, 2 Wochen gelber Schein, Ärger mit dem Chef und ich habe fast 10 Monate gebraucht um meine Darmkulturen unter professionaler Hilfe wieder aufzubauen!!
Den Grund dafür wissen wir immer noch nicht (und wollen es auch gar nicht mehr wissen!) - wahrscheinlich eine Kombi aus Unverträglichkeit durch zu große Hitze, zu viel kaltes getrunken und verunreinigtes Poolwasser durch zu wenig oder gar kein Chlor!!
Trotzdem fand ich es schade, ich hätte gerne mehr dort unternommen!
Aufgrund dieser sehr einschneidenden und "schmerzhaften" Erfahrung, wird bei uns Ägypten als Reiseland nicht mehr diskutiert!
Sicherlich ist das ein Trauma, und ich weiß auch das ich in anderen Ländern ähnliches erleben kann, deshalb kann ich auch nicht unbedingt abraten dorthin zu reisen.
Vielleicht reagieren ja einige Menschen viel sensibler, als andere!
Trotzdem schönen Urlaub ohne Panik und Vorurteile!