Hallo,
ich möchte mir Perenterol besorgen - jetzt die Frage:
nimmt man besser die 250 mg oder die 50 mg?
Einnahme: 1 Woche vor Beginn der Reise jew. 1 Kapsel am Tag?
Dank für eure Nachricht!
Gruß
Euripides
Hallo,
ich möchte mir Perenterol besorgen - jetzt die Frage:
nimmt man besser die 250 mg oder die 50 mg?
Einnahme: 1 Woche vor Beginn der Reise jew. 1 Kapsel am Tag?
Dank für eure Nachricht!
Gruß
Euripides
250mg, einnahme 2x250mg/tag
Hallo Euripides,
wir nehmen immer die "Perenterol forte 250mg Kapseln" und fangen ca. eine Woche vor Reiseantritt an, zu jeder Mahlzeit (morgens/mittags/abends) eine Kapsel einzunehmen und dies setzten wir während des ganzen Ägyptenaufenthalts fort.
Sind so immer gut gefahren, aber ihr müsst es selbst etwas ausprobieren, meine Freundin riet ich dies auch und sie hat eher Verstopfung bekommen und hat das Perenterol abgesetzt (allerdings hat sie dann am 4 Tag Durchfall bekommen, kann aber nicht sagen ob es daran lag).
Liebe Grüssle vom Kaiserstuhl
Carmen
Empfehle 250 mg und dann jeweils 1 pro Tag eine Woche vorher. Am Ziel dann ebenfalls 1 X täglich eine mit viel Flüssigkeit einnehmen. Bei akutem Bedarf dann steigern auf 2 -3 pro Tag, aber nur solange der Durchfall anhält! Danach wieder nur noch eine.
Ein sehr wirksames Mittel gegen Durchfallerkrankungen ist auch Omniflora. Die Dosierung ist bei beiden gleich und basieren auf Hefe.
Dosiert man zu hoch und denkt was Sicheres zu tun, dann tritt leicht der gegenteilige Effekt auf, wie bei Carmen beschrieben. Außerdem kommt die Darmtätigkeit völlig aus dem Tritt! Das ist auch nicht erwünscht. Wichtig ist auch die erhöhte Zugabe von Mineralien und Elektrolyten, besonders zur Zeit des Durchfalles!
So mache ich das immer vor und bei Reisen ins heiße Ausland!
Gruß Dieter
Welchen Sinn macht es, Durchfallmittel ohne Not eine Woche vor und während des gesamten Urlaubs zu nehmen?
Wenn man sich ein bisschen an die Regeln hält (kein Eis im Drink usw.) dann klappt das auch sehr gut ohne solche "Maßnahmen".
Ich bin der Meinung, dass man Medikamente nur nehmen soll, wenn sie auch angebracht sind.
Hallo Anne,
ich sehe die Perenterol-Kapseln weniger als Durchfallmittel (bzw. Medikament) sondern eher als Darm-Flora-Aufbau-Mittel, wegen seines Inhaltstoffes Trockenhefe.
Und auch auf dem Beipackzettel steht "zur Vorbeugung von Reisedurchfällen".
Ich denke jeder kennt sich und seinen Magen am Besten, und kann so selbst entscheiden welche Vorbeugemaßnahmen er treffen will.
Ich selbst bin eher sehr vorsichtig und passe mit dem Essen wahnsinnig auf, nehme zur Vorbeugung Perenterol und bis jetzt (ToiToiToi) hab ich auch noch nie Durchfall bekommen, was aber nicht heißt, das ich es irgendwann doch bekommen kann, denn keiner weiß so recht, was für Auslöser der "Ägyptendurchfall" tatsächlich hat
Liebe Grüssle
Carmen
Laut beipackzettel:
Vorbeugend 1x am Tag (ich halte 3x für zu viel) und akut 2x am Tag. Vor dem Urlaub kann 1 Woche vorher damit begonnen werden. Das reicht aus.
Hi,
was denkt ihr, wieviele Leute ich schon gesehen habe, die brav ihr Perenterol nach Vorschrift eingenommen haben und trotzdem von Pharao´s Rache heimgesucht wurden. Schaden wird es nicht viel, aber wer nicht erkrankt darf dies nicht unbedingt verallgemeinern. Erkranken kann auch, wer sich an alle anderen Ratschläge (keine pralle Sonne, keine eiskalten Getränke, nur selbstmitgebrachte Astronautennahrung etc.) hält.
Andrerseits gibt es Leute, die sich vollkommen normal verhalten und nicht erkranken.
Ganz sicher geht man natürlich, wenn man die Perenterol mit einem kräftigem Schluck Ouzo runterspült
chepri
@chepri sagte:
Ganz sicher geht man natürlich, wenn man die Perenterol mit einem kräftigem Schluck Ouzo runterspült
chepri
Das ist natürlich auch ne Methode
Ich hatte auch ohne Perenterolvorbeugung weder auf der Nilklreuzfahrt noch im anschließenden Hotelaufenthalt Krach mit dem Pharao und musste dessen Rache erleiden.
Ich geh aber auch nicht ans Buffet und gucke: Das darfst du jetzt nicht essen und das nicht und das nicht trinken.
Ich lade mir den Teller voll, ess mich satt und trinke einen schönen kalten Wein dazu und zum Schluss noch einen Ouzo o.ä.
Wenns dann doch mal passieren sollte, hab ich immer Loperamid (deutsch und türkisch) dabei.
Es kommt immer darauf an, WO und in WELCHEM Land man ist. In Ägypten z.B. nützt weder Perenterol noch die anderen Mittel gegen Durchfall. Auf den Schiffen bekommt man kostenlos vom RL oder Rezeption Tabletten und innerhalb 24 Stunden ist alles vorbei. In den einzelnen Orten - gleich wo - geht man in die nächste Apotheke - die wissen dann schon gleich, weshalb man da hereingekommen ist. Im Hotel in den Apotheken sind diese Medikamente überteuert.
Und bitte nicht mit dem Gedanken losfliegen oder losfahren: Hoffentlich kein Durchfall - dann kommt er bestimmt.
mamaskito
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!