• ericmu
    geschrieben 1218626199000

Hallo,

auf Reisen habe ich auch Perenterol dabei und gute Erfahrung

gemacht, 1-2 Tage vorher reichen nach meiner Ansicht,

es gibt normale und stärkere Dosierung, diese Hefe

baut die Darmflora auf.

• Ziggi
    geschrieben 1218635540000

Ich hoffe, es ist jetzt niemand beleidigt, aber meine Frage ist wirklich ernst gemeint:

Haben soviele Menschen eine geschädigte Darmflora?

Wir haben zwar immer was gegen Durchfall dabei, aber noch niemals gebraucht. Ein lokaler Schnaps pro Tag für uns Erwachsene, natürlich nur zur Vorbeugung ;) und die Kinder brauchen gar nix.

Bin ganz verunsichert, seit ich diesen Thread gelesen habe. Ich glaub, ich les lieber nichts mehr im Gesundheitsforum. Wollte mir eigentlich nur ein paar Tips für meine Reiseapotheke für Bali holen. Aber wie schon erwähnt, die kommt eh immer unbenutzt wieder mit nach Hause.

• carbonicum
    geschrieben 1218752810000

@Ziggi, ja sehr viele Menschen haben eine geschädigte Darmflora, leider wissen davon die Wenigsten

wir essen zu ungesund, zu süss, zu fett, zu balaststoffarm, zu viel FastFood und zu wenig unverarbeitete Lebensmittel....

und im DArm sitzt unser Immunsystem, aber wenn man sich die ganzen Krankheiten anschaut an die die Menschen leiden kann man gewisse Schlüsse ziehen

als preisgünstigere Alternative zu Perenterol empfehle ich das Mittel Perocur forte

beide Mittel, Perenterol und Perocur haben den gleichen Wirkstoff und haben bei Öko-Test mit sehr gut abgeschnitten!

ciao

carbo

in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • Hansaloreley
    geschrieben 1315218565000

Perenterol                         5.9.2011

Ich muss Perenterol dauerhaft einnehmen. Weiss jemand, wie man billiger drankommt.Wie es beispielsweise im Ausland heissen könnte? Habe es in den Sommerferien in Rumänien und der Ukraine gesucht- jedoch erfolglos.

Danke für Tipps.

Gruss, Hansaloreley

• Louboutin
    geschrieben 1315233851000

@ Hansaloreley,

herzlich willkommen hier im Forum.....

..... und wie im Beitrag über Deinem unschwer zu lesen ist, hat " carbonicum " bereits ein Alternativpräparat benannt. Der Wirkstoff ist geringfügig abgewandelt. Es handelt sich aber, wie auch bei Perenterol um eine Trockenhefe. Desweiteren bietet auch " gute Preise, gute Besserung " ein derartiges Präparat an. Die Preisersparnis bei 50 bzw. 100 Kps. im Gegensatz zum Perenterol liegt so um die 3,50 €.

Ob Du diese Präparate im Ausland bekommst entzieht sich meiner Kenntnis. Ich an Deiner Stelle würde mir den Wirkstoff notieren und nach diesem dann in der Apotheke fragen. Allerdings würde ich mir auch die Preise notieren, denn nicht alles ist günstiger im Ausland.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!