Hallo,
auf Reisen habe ich auch Perenterol dabei und gute Erfahrung
gemacht, 1-2 Tage vorher reichen nach meiner Ansicht,
es gibt normale und stärkere Dosierung, diese Hefe
baut die Darmflora auf.
Hallo,
auf Reisen habe ich auch Perenterol dabei und gute Erfahrung
gemacht, 1-2 Tage vorher reichen nach meiner Ansicht,
es gibt normale und stärkere Dosierung, diese Hefe
baut die Darmflora auf.
Ich hoffe, es ist jetzt niemand beleidigt, aber meine Frage ist wirklich ernst gemeint:
Haben soviele Menschen eine geschädigte Darmflora?
Wir haben zwar immer was gegen Durchfall dabei, aber noch niemals gebraucht. Ein lokaler Schnaps pro Tag für uns Erwachsene, natürlich nur zur Vorbeugung und die Kinder brauchen gar nix.
Bin ganz verunsichert, seit ich diesen Thread gelesen habe. Ich glaub, ich les lieber nichts mehr im Gesundheitsforum. Wollte mir eigentlich nur ein paar Tips für meine Reiseapotheke für Bali holen. Aber wie schon erwähnt, die kommt eh immer unbenutzt wieder mit nach Hause.
@Ziggi, ja sehr viele Menschen haben eine geschädigte Darmflora, leider wissen davon die Wenigsten
wir essen zu ungesund, zu süss, zu fett, zu balaststoffarm, zu viel FastFood und zu wenig unverarbeitete Lebensmittel....
und im DArm sitzt unser Immunsystem, aber wenn man sich die ganzen Krankheiten anschaut an die die Menschen leiden kann man gewisse Schlüsse ziehen
als preisgünstigere Alternative zu Perenterol empfehle ich das Mittel Perocur forte
beide Mittel, Perenterol und Perocur haben den gleichen Wirkstoff und haben bei Öko-Test mit sehr gut abgeschnitten!
ciao
carbo
Perenterol 5.9.2011
Ich muss Perenterol dauerhaft einnehmen. Weiss jemand, wie man billiger drankommt.Wie es beispielsweise im Ausland heissen könnte? Habe es in den Sommerferien in Rumänien und der Ukraine gesucht- jedoch erfolglos.
Danke für Tipps.
Gruss, Hansaloreley
@ Hansaloreley,
herzlich willkommen hier im Forum.....
..... und wie im Beitrag über Deinem unschwer zu lesen ist, hat " carbonicum " bereits ein Alternativpräparat benannt. Der Wirkstoff ist geringfügig abgewandelt. Es handelt sich aber, wie auch bei Perenterol um eine Trockenhefe. Desweiteren bietet auch " gute Preise, gute Besserung " ein derartiges Präparat an. Die Preisersparnis bei 50 bzw. 100 Kps. im Gegensatz zum Perenterol liegt so um die 3,50 €.
Ob Du diese Präparate im Ausland bekommst entzieht sich meiner Kenntnis. Ich an Deiner Stelle würde mir den Wirkstoff notieren und nach diesem dann in der Apotheke fragen. Allerdings würde ich mir auch die Preise notieren, denn nicht alles ist günstiger im Ausland.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!