• noki
    geschrieben 1125653344000

Ach Britta, nimms leicht! Auch Physiker kochen ihren Kaffee nur mit Wasser!

Für nicht dehnbare Behälter im Gepäckraum gilt diese Überlegung allerdings nicht, die allgemeine Gleichung aber schon, denn da kommt die Temperatur noch mit ins Spiel. Das ist dann immer ärgerlich, wenn das "Riechwässerchen" dann teilweise ausgelaufen ist, und die Wäsche versaut hat, weil der Druck sich in der Flasche so stark geändert hat! Bei Spraydosen könnte das schon mal Ärger geben.

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Mienchen
    geschrieben 1125654248000

Na gut Dieter... dann nehme ich das mal "leicht" ... nicht das mich das wirklich ernsthaft beschäftigt hätte ;)

Und weil das mit den Spray's und "Duftwässerchen" so ist, nimmt die viel bereisene Frau als Haarspray nach Möglichkeit Pumpspray mit ;)

• melbelle
    geschrieben 1125787120000

ich hatte bei einem 10 Stunden Flug schon mal nonstop Kopfschmerzen, nicht mal 3 Aspirin haben geholfen. Lt. Arzt war das Flugmigräne (hatte sie noch 3 Tage danach), was ich aber bei keinem anderen Flug mehr hatte. Muss wohl am Druck gelegen haben. Außerdem sollen Schmerzmittel ab einer gewissen Höhe / bestimmten Druck nicht oder anders wirken (meinte mein Arzt)...wie wahr! Das mit den Blähungen kommt anscheinend tatsächlich beim Fliegen mehr, denn jedesmal, wenn ich fliege, müffelt es ab und an um mich herum, dass ich mich jedesmal frage, was die Leute gegessen haben / bzw. wo sie ihre Manieren beim Fliegen gelassen haben. Ich selber hatte da aber bisher keine Probleme mit....sollte evtl. mal nach Mexico fliegen :laughing:

;) melbelle
  • Bruninger
    geschrieben 1125845671000

Ich habe mich nochmal schlau gemacht, bzw in einem Buch über Flugmedizin nachgelesen, dort ist geschrieben, das Gase in Körperhöhlen sich in einer Höhe von 18000 ft um mehr als das Doppelte ausdehnen, bei einer Kabinendruckhöhe von ca. 8000 ft bis zum 1,3 fachen, was sich natürlich nicht umbedingt possitiv auf das Wohlbefinden auswirkt.

Dazu ist zu lesen unter dem Kapitel des Magen-Darm-Traktes:

Durch die Volumenszunahme der angesammelten Luft im Bauchraum wird beim Aufstieg das Zwerchfell nach oben verlagert und drückt besonders bei sitzender Haltung auf das Herz und verkleinert den Lungenraum. Beklemmungsgefühle und Atembeschwerden sind die Folge. Wird den Gasen duch natürlichen Öffnungen freien Lauf gelassen, so geben die Beschwerden sofort deutlich nach. Was schließen wir daraus, nicht böse schauen, wenn der Nachbar mal etwas komisch Richt, dient ja nur zu seiner Gesundheit, sowie seinem Wohlbefinden, könnten  ja bleibende Schäden  zurückbleiben, wenn mann (Frau ) es nicht macht.:-)

Gruß Tom

• andrew62
    geschrieben 1137715820000

[quote]

Wird den Gasen duch natürlichen Öffnungen freien Lauf gelassen, so geben die Beschwerden sofort deutlich nach. Was schließen wir daraus, nicht böse schauen, wenn der Nachbar mal etwas komisch Richt, dient ja nur zu seiner Gesundheit, sowie seinem Wohlbefinden, könnten  ja bleibende Schäden  zurückbleiben, wenn mann (Frau ) es nicht macht

[quote]

:D :D :D

sag ich ja immer: ich leide nie unter Blähungen

ob man beim Fliegen mal Kopfschmerzen hat oder andere Beschwerden hängt denk´ ich mal mehr von der Tagesverfassung ab als von der Druckkabine...

Wenn der Druck mal so stark nachläßt daß die Masken rauspoltern, dann ist auch Kopfweh wieder o.k. ;)

Andy

LG Andy
  • caribiangirl
    geschrieben 1138715039000

@Bruninger

Ja ja,das sagt mein Mann auch ständig,dass es ungesund wäre,wenn man den Pups verdrückt.Er pupst aber 10 mal am Tag,was meine Laune dann immer auf Null sinken lässt.

Kein normaler Mensch hat angeblich soviel Luft im Bauch :?.

Klar,im Flieger ists was anderes.Da bekomme ich auch ständig einen Blähbauch und ich denk,ich platze gleich.

Nichtmal auf der Toilette dem Druck nachgeben bringt bei mir was.

Dass ich jetzt aber wirklich meinem Nachbar seine Nase beleidigen würde,schließe ich mal eher aus.Dann verdrück ich mirs lieber und geh aufs Klo dazu.Eigentlich sollte ich deshalb den ganzen Flug über im Klo verbringen,was aber leider nicht möglich ist. :disappointed:

Logisch ist mir aus versehen auch schon der eine oder andere entfleucht,was mir aber immer sehr peinlich war.Aber wie sagt man so schön" was man nicht in Händen hat,kann man nicht halten ;)

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • mosaik
    geschrieben 1139315609000

wäre der Mensch ein Flieger geworden, wäre er Vogel

wäre der Mensch ein Wassermensch geworden, wär er Fisch

er ist aber nun einmal ein Erdenmensch

und alles was davon abweicht, kann zu mehr oder weniger anormalen Verhaltensweisen führen...

Gruß

Peter

• juanito
    geschrieben 1139656544000

Ein alter Witz meines schon verblichenen Vaters:

Bei der englischen Königin waren die Botschafter Amerikas, Frankreichs und des Deutschen Reiches eingeladen.

Da geschah der Queen ein Mißgeschick.

Der Franz. Botschafter: Majestät, excuse moi, ein altes Kriegsleiden!

Beim nächsten Pup, wollte der Amerikanische Botschafter gerade ansetzen, da kam ihm der Deutsche zuvor:

Hacken zusammen schlagend:

Ihre Majestät- gestatten Sie, daß die Deutsche Reichsregierung die nächsten zwei auf sich nimmt?

Übrigens, es ist ein kleiner Fehler drin, aber erklärbar.

Wer findet ihn, bzw. hat die logische Erklärung?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!