Hallo caribiangirl..
ich wundere mich ein wenig. Du betonst so häufig, dass du dich damit abgefunden hast, dass du mit dem Rauchen aufgehört hast, das fällt schon sehr auf. Es steht ja jedem frei hier im Form seine Meinung zu äußern, aber du tust das immer und immer, dabei ist dein Standpunkt doch längst allen klar. Wenn du wirklich aufhören willst, dann geht das auch. Glaub mir. Ich habe noch vor einem Jahr so gedacht wie und kann mich sehr gut in dich hineinversetzen. Ich wünsche dir, dass du eines Tages an den Punkt kommst, wo du merkst, dass du selber stärker bist als die Tabakindustrie. Hast du mal überlegt, wem du da dein Geld hinterher wirfst?
Apropos Geld. Hier wurde gesagt, dass deine Aussagen sich widersprechen. Das empfinde ich auch so und zeig dir auch warum. In einem anderen Thread sagst du:
"Leider wird es uns vermutlich auch nächstes Jahr finanziell nicht möglich sein, unser Traumland "Domi" mal wieder zu besuchern. Wir sind momentan ja schon erleichtert, dass wir uns zumindest 1 mal im Jahr eine Woche Urlaub außerhalb der Saison erlauben können. "
Das klingt, als käme eine Finanzspritze gerade recht...
woanders heißt es dann
"Muß aber auch dazu sagen, dass ich mir über den gesundheitlichen Aspekt eigentlich wenig Gedanken mache. Eher schon über den finanziellen. Solange aber sonstiger "Luxus" nicht darunter leiden muß und ich mir noch ohne große Probleme meine Ziggis leisten kann, ist es noch im grünen Bereich."
hier klingt es als wäre finanziell alles in Butter und du könntest dir locker alles leisten... Die Überlegung was ich mir alles ersparen kann (Laptop, Urlaub, Weggehen, Kurztrips, etc...) hat bei mir schlussendlich auch dazu geführt, dass ich nun mein Geld selber nutze und es nicht mehr der Tabakindustrie zur Verfügung stelle
Im übrigen kann ich verstehen, warum du dich jetzt auch noch angegriffen fühlst, aber als du von der Krankheit deiner Mutter sprachst und dann da das smiley dahinter war, da war ich ehrlich gesagt doch leicht verdutzt, um nicht zu sagen ich fand das schon geschmacklos.. Nun stellt sich heraus, dass du das so nicht gemeint hast und das Smiley da etwas in die Irre geführt hat. Man muss halt immer aufpassen, wie man die Dinger einsetzt, denn sowas wie Ironie lässt sich in geschriebenem Wort nicht immer leicht rüberbringen und kann zu Missverständnissen führen. Da kann dann aber auch der Leser nichts zu! und das kann man dann ja auch klarstellen ohne sich angegriffen zu fühlen.
Ich wünsche dir, dass du eines Tages wieder in deinen Traumurlaub fahren kannst, vielleicht lohnt sich ja doch mal die Rechnung, wie lange du dafür nicht mehr rauchen musst?!
Bitte fühl dich nicht angegriffen, dies wäre nicht meine Intention!