Was wichtig ist,erkundige Dich bei Deinem Frauenarzt,ob Du das mit Deiner auch machen kannst,da ja jede Pille anderst wirkt !
Jede Mikropille wirkt gleich (und ich denke jede Frau die die Pile nimmt sollte wissen ob es sich um eine Mirko- oder Minipille handelt ), und du kannst auch jede Mikropille im Langzeitzyklus nehmen, also auch mehrere Monate hintereinander. Da ist einmal 2 Blister hintereinander wegen Urlaub kein Problem
Ich wollt bloß mal fragen wie viele Tage ich die bedenkenlos durchnehmen kann,ohne das da was passiert.Aber die wirkt doch dann noch ganz normal,oder?
Wie gesagt ist bei Mikropillen auch ein Langzeitzyklus möglich.
Solange du die Chemie einnimmst- kann kein Ei reifen!
verstanden?
Kein Eisprung-keine Befruchtung. Keine Schwangerschaft.
Hey! Mal ein Mann der weiß wie die Pille funktioniert!
ich hab das mal verlängert um einen Zyklus.
War aber nicht das Wahre.
Ich hatte trotzdem die "üblichen" Symptome (Unwohlsein etc.) wenns soweit ist ...
Ich denke das war ein unglücklicher Zufall. Denn wenn du eine Mikropille weiternimmst, checkt der Körper gar nicht dass er normalerweise geblutet hätte in der Zeit. Die ganzen "üblichen" Symptome entstehen nur durch den Hormonabfall in der Pause (einschließlich der Abbruchblutung, die keine Mens ist), denn hattest du aber ja nicht. Wahrscheinlich hat dir da deine Psyche einen streich gespielt Normalerweise sollte man nichts davon merken, denn der 28Tage Rhythmus ist eh künstlich, ob du den verlängerst oder verkürzt ist dem Körper wurscht. Viel mehr durcheinanderbringen als eh schon ist geht dadurch nicht. Vergessen ist da schlimmer!
Stell dir vor in der heutigen Zeit gibt es sogar Pillen wo Frau trotzdem einen Eisprung hat, und wo Frau trotzdem nicht schwanger werden kann.
Ja, sogenannte Minipillen. Ob man die verlänger / verkürzen kann weiß ich allerdings nicht.
Als ich noch in der "Pillenphase" war (ist schon lange her)
und den Zyklus verschieben wollte,
hab ich über längere Zeit ein zwei Tage verlängert oder verkürzt,
sodaß genau zum Urlaubsantritt "alles erledigt" war.
Wenn man den Urlaub normal plant und nicht grad last minute verreist,
geht sich das locker aus und belastet den Hormonhaushalt nicht gar so arg.
Du kannst natürlich über längere Zeit immer wieder verkürzen, macht aber keinen Unterschied, außer den wenns dir lieber ist. Das belastet den Hormonhaushalt genauso viel oder wenig, wie wenn du 6 Blister hintereinander im Langzeitzyklus nimmst. Denn der Pillenzyklus ist ohnehin künstlich, da ist nix natürliches mehr, auch die Blutung nicht. Hormonchaos entsteht bei vergessenen Pillen eher. Daher Mädels: Immer schön an die Pille denken
Also konsultiere seinen Arzt wer kann, wer nicht kann werfe einen Blick in die Packungsbeilage (soll mit unter auch ganz hilfreich sein) oder surfe im Internet auf den Websites der Pille, dort gibt es die vielfältigsten Info's. Die beste Seite (keine Bewertung der Pille an sich!) der Mikropillen ist die der Valette (Ist auch keine Werbung, dort gibts nur die meisten Info's, die man ja auf alle Mikropillen anwenden kann!)