• Kourion
    geschrieben 1512897368796

@tancarino sagte:

Die Reiseabbruchversicherung trägt das Risiko des Reiseabbruchs, und hier liegen die Prämien deutlich höher

:question: Ich hab's im Paket = Reiserücktritt + Reiseabbruch. Und die Höhe der jeweiligen Prämie / Jahresprämie richtet sich nach dem Reisepreis - logisch.

Deine Erklärungen zum erhöhten Erkrankungs-/Unfallrisiko im Urlaub empfinde ich allerding als ziemlich weit hergeholt. Aber vielleicht kannst du deine Aussage durch Quellen belegen ? Würde mich schon interessieren.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1512897744629

@summsesusi sagte:

Du hast den Sinn eines Forums nicht erkannt, gelle?

Doch, deshalb ja eben mal ein konstruktiver Rat statt sich hier anzumelden um mit dem ersten Beitrag gleich rumzupöbeln .... :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1512899115495

@ Summsesusi

ich könnte mir gut vorstellen, dass der Forenbetreiber nicht sehr erfreut darüber ist wenn sich hier Menschen anmelden, deren einziges Ziel es ist , langjährige Forummitglieder anzupöbeln ....

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1512899606016

Solche Beiträge erhöhen aber immerhin die Wahrscheinlichkeit, dass HC den Unsinn der Dämel erkennt – und reagiert...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1512902031891

@malini sagte:

Solche Beiträge erhöhen aber immerhin die Wahrscheinlichkeit, dass HC den Unsinn der Dämel erkennt – und reagiert...

hat auf die Summsetussi reagiert .... :smile:

• daggy1
    geschrieben 1513019719960 , zuletzt editiert von daggy1

@P.Hansch

Bei einer Reise, die z.B. 20 000€ kostet, fände mein Sicherheitsdenken eine Reiseabbruchversicherung sehr beruhigend. Wenn z.B. am fünften Reisetag an eine Fortsetzung nicht zu denken wäre???

(Zitat Allianz-Versicherung) : " …. Unkalkulierbare Ereignisse, wie eine ernste Erkrankung, ein unerwarteter Unfall am Urlaubsort oder schwer erkrankte Angehörige zuhause können jeden treffen - an eine Weiterreise ist oft nicht zu denken. …. " (Zitat Ende).

(Zitat Allianz-Versicherung): "... Eine Reiseabbruchversicherung ersetzt bei einem versicherten Reiseabbruch die Rückreisekosten, die entstehen, wenn eine Reise vorzeitig abgebrochen werden muss oder die Heimreise wegen eines Schadensfall verzögert angetreten werden muss. Rückreisekosten können beispielsweise durch notwendig werdende Flugumbuchungen, Shuttelbusse zum Flughafen oder notwendig werdende zusätzliche Hotelkosten sein. Darüber hinaus wird Ihnen zudem der anteilige Reisepreis nicht genutzter Reiseleistungen erstattet. Dies können beispielsweise im Voraus bezahlte Übernachtungskosten, bereits gebuchte Touren am Urlaubsort oder andere im Voraus gezahlte Leistungen wie Massagen o. ä. sein..." (Zitat Ende)

Dein Thema Krankheit wäre durch eine RAV also abgedeckelt. Es gibt CC, die das Reiseversicherungspaket plus weitere Extras beinhalten, weiterhin Jahresversicherungspakete bei z.B. elvia. Es liegt ja auch an deinen Urlaubsplänen, ob eine RAV für dich Sinn macht - Strandurlaub in Europa oder Abenteuerurlaub quer z.B. durch Afrika...

LG

Dagmar

• Kourion
    geschrieben 1513021285657 , zuletzt editiert von Kourion

@daggy

Ich habe es so verstanden, dass es dem TO um den Krankenrücktransport geht. Dies sichert die Auslandskrankenversicherung ab:

"Alle Auslandskrankenversicherungen erstatten folgende Kosten zu 100%:

• Den medizinisch notwendigen Krankentransport zur stationären Behandlung in das nächste Krankenhaus und zurück in die Unterkunft sowie den medizinisch sinnvollen und vertretbaren Rücktransport – auch mit einem Ambulanzflugzeug."

Quelle allianz.de

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • daggy1
    geschrieben 1513021964704

@phansch sagte:

... Wir rätseln gerade über die Sinnhaftigkeit einer Reiseabbruchversicherun...

@ Kourion Viele Meinungen zum Thema;-))) Vielleicht meldet sich der/die TO noch mal?

LG

Dagmar

• vonschmeling
    geschrieben 1513030770376 , zuletzt editiert von vonschmeling

Nein, daggy1 - es sind verschiedene Themen, und viele Kommentare sind absolut korrekt. Kommt nur darauf an für welche Kausalität.

Ebenso wie Kourion habe ich die Frage als eine nach einem Krankenrücktransport gelesen, und dafür ist nun einmal eine entsprechende Auslandsversicherung das Mittel der Wahl.

Ein Abbruchversicherung stellt nämlich keinen Sanibomber bereit ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!