• gittiw
    geschrieben 1276891269000

@Travelfun2008 sagte:

Hallo,

Eine Reiseapotheke ist eigentlich von Land zu Land verschieden da es überall auf der Welt verschiedene Viren oder ähnliches gibt.Speziell für Mexico würde ich folgende Reiseapotheke empfehlen:

Sonnenbrille

Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor

Kopfbedeckung

Salbe gegen Sonnenbrand und Hautreizungen aller Art (Antihistaminika)

Mittel gegen Erkältungen (vorallem bei Reisen in klimatisierten Bussen)

Mittel gegen Halsschmerzen

Tabletten gegen Reisekrankheiten(Flugangst,Seekrankheit)

Schmerzmittel, Kopfschmerztabletten (Aktren,Paracetamol, ggf. Antibiotika)

Wund- und Heilsalbe (Bepanthen,Dexpanthenol)

Mittel bei Durchfall(Imodium akut,Kohletabletten) wobei es am sinnvollsten ist sich die Durchfallmittel in Mexico zu holen da diese speziell auf die Viren abgestimmt sind) für Kinder z.b Oralpädon

Elektrolytpulver  (gegen Flüssigkeitsverlust)

Pflaster ( bei kleineren Schrammen)

Kondome ( falls benötigt :-)

Ohrenstöpsel

feste Schuhe

Anti-Insekten-Spray (z.b Mücken)

ggf. Moskitonetz

Tabletten zum Reinigen bzw Aufbereitung von Wasser (Wasser ist nicht immer Trinkwasser!!)

Hoffe das euch das weiterhelfen konnte!

Gruß Travelfun2008

wie schon geschrieben ist es von land zu land verschieden was in die reiseapotheke gehört.am besten ist es du gehst zu einer apotheke,die wissen auch was für die betimmten länder wichtig ist.

wir nehmen z.bsp. nach ägypten fast keine medikamente mit,weil es dort gute ,und viel billigere medikamente gibt als bei uns in österreich

• Patrick & Jeanna
    geschrieben 1277206796000

Das was bei uns total wichtig ist, ist ein Antiallergikum (Fenistil)...bei Sonnenallergie usw.

Ich hatte nie was mit Sonnenallergie zu tun, doch letztes Jahr war es dann so weit auf Fuerteventura....meine Stirn schwoll so sehr an, das die Ärzte am Flughafen meinten, ich könne den Heimflug nicht antreten....ich war fix und alle...konnte kaum noch aus den Augen sehen.....

Auch wenn ihr nie was mit Sonnenallergie zu tun hattet, nehmt bitte was mit...WICHTIG

• Princess1986
    geschrieben 1278329186000

Hallo Zusammen,

wenn ihr Perocur bzw. Perenterol ein paar Tage vor Urlaubsbeginn schon einnehmt, haltet ihr euch bzgl. der Dosierung dann an die Packungsbeilage oder wieviele nehmt ihr am Tag? Kann mir jemand eine günstige Versandapotheke empfehlen? Kommt ja doch so einiges zusammen für den Urlaub!

Danke und viele Grüße,

Larissa

*am 25.07 gehts endlich looooooooooos! Hurghada wir kommen :) *

• chikitita
    geschrieben 1279129990000

@Princess1986:

Ich würde dir eher zu Omnibiotic Reise raten, das hilft viel besser. Ich nehme es seit Jahren vor jeder Reise und hatte noch NICHT EINMAL irgendein gesundheitliches Problem im Urlaub. Deswegen verzichte ich auch auf Magen-Tabletten oder Durchfall-Tropfen... braucht ich nicht mehr.

• LarissaKlein
    geschrieben 1279197459000

Boah ich hasse es an all die Medikamente zu denken, weil ich garantiert immer irgendwas vergesse, was ich in einem anderen Land nicht kriege. Einmal hatte ich die Pille vergessen, hatte aber Riesenglück, dass die mir das übers Hotel und über 100 Ecken besorgen konnten :D Durchfallmäßig nehm ich auch schon seit längerem OB Reise - lieber vorbeugend, als akut dagegen ankämpfen zu müssen :D

@princess1986 Warum machst du das über Versandapotheke und gehst nicht einfach hin? (Ich bin da noch altmodisch - lieber selber in der Hand haben, als schicken lassen :D)

Wer die Welt nicht gesehen hat, hat gar nichts gesehen!
  • Dahabfan
    geschrieben 1279207723000

Wer öfter verreist, hat die Standardmedikamente ohnehin immer fertig gepackt, dazu einen Zettel drauf, was als Akutmedikation noch rein muss. Ich habe eine kleine Box "Standard" und eine weitere Box "Tauchen mit Verantwortung für andere".

• LarissaKlein
    geschrieben 1279560530000

Tuachen mit Verantwortung für andere? :) Aber ich find das eine gute Idee, mit so einer Standardbox - ich verreise schon oft, abe so weit habe ich nicht gedacht! lg

Wer die Welt nicht gesehen hat, hat gar nichts gesehen!
  • SwimmingPool
    geschrieben 1279807311000

Obwohl ich auch sehr oft reise bin ich auch nie auf die Idee gekommen.

• Dahabfan
    geschrieben 1279831905000

@ LarissaKlein

Das System habe ich geklaut, und zwar von den Seenotrettern, bei denen ich bis zu einem Umzug mal ehrenamtlicher Aktiver war. Auf den Rettungskreuzern gibts sogar (vereinfacht dargestellt) drei Koffer: Sachen "für alle", Sachen "für den ausgebildeten Rettungssanitäter" und Sachen "für den eingeflogenen Notarzt".

Die Box "Tauchen mit Verantwortung" erklärt sich daraus, dass ich u. a. Tauchlehrer bin, gelegentlich mit Gruppen unterwegs bin und im Ausland nicht damit rechne, dass für derartige Fälle, die eher tauchspezifisch sind, alles ad hoc vorhanden ist. Also hat mich ein Tauchmediziner beraten, was dafür zusätzlich einzupacken ist.

• Hühnerstall04
    geschrieben 1280345697000

Was muss alles für die Reiseapotheke (Tunesien) gekauft werden....

für uns und die Kinder.

Danke!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!