Hallo,
Das sind meine Medikamente wo ich mitnehme:
Paracetamol bzw Ibu
Durchfalltabletten
Magen-Darm
Augentropfen
Halsschmerztabletten
Pflaster
Nasenspray
Fenistil
Autan gegen Mückenstiche
Hallo,
Das sind meine Medikamente wo ich mitnehme:
Paracetamol bzw Ibu
Durchfalltabletten
Magen-Darm
Augentropfen
Halsschmerztabletten
Pflaster
Nasenspray
Fenistil
Autan gegen Mückenstiche
Kommt natürlich immer auf das Reiseziel an - beispielsweise hab ich bei New York vergangenen Dezember natürlich weder Mückenschutz noch Durchfallmittel benötigt...
Auf die eigenen gesundheitliche Verfassung kommt es natürlich auch an, bzw wofür man anfällig ist. Da ich hauptsächlich Städtereisen unternehme und eigentlich ziemlich gut zu Fuß bin, sind Pflaster bzw Blasenpflaster ein Muss. Aspirin und Schmerzmittel gehören bei mir ebenfalls zur Standardausrüstung, und Augentropfen während der Allergiesaison.
Bin bis jetzt Gott sei Dank im Urlaub noch nie richtig krank geworden, und hoffe natürlich auch, dass es dabei bleibt
Früher als ich Asthma hatte, nahm ich je nach dem in welches Landes es ging(Cylon, usw. mitunter auch Ägypten) auch noch frische eingeschweißte Spritzennadeln mit.
Hatte zum Glück nie welche gebraucht, aber hatte sie im Falle eines Falles dabei.
Wäre mir da heute manchmal in welche Gegend, auch nicht so sicher,ob sie saubere.... da langt einem schon der Anblick einer Arztpraxis. 2003 musste eine Urlaubsbekannte zum Zahnarzt, sollte angeblich der beste dort sein, (war gar nicht ihrgendwo in der Pampa sondern in Hurghada) sie sagte der Weiße Kittel vom Arzt war Blutbefleckt und in der Spuckschale auch noch. brrrrrrrrrr, ließ sich dort nur den Eiterherd aufpicksen und nam lieber 2 Wochen lang Schmerztabletten, schöner Urlaub.
Seit dem gehe ich selber, zur Sicherheit, immer kurz vor dem Urlaub nochmal zum Zahnarzt, zur Zahnreinigung und Kontrolle.
Es kommt immer aufs Reiseziel an, aber in der Regel nehme ich das mit:
-Durchfalltabletten
-Schmerztabletten
-Fenistil
-Wundspray
-Pflaster
-Lactrase Tabletten
-Desinfektionsmittel
-Mückenschutz
Ich hab lieber so die Standart Sachen dabei, falls was ist, muss man nicht erstmal ne Apotheke suchen
@Kokospalme4 sagte:
Aspirin und Schmerzmittel gehören bei mir ebenfalls zur Standardausrüstung
Aspirin ist ein Schmerzmittel
gibt es spezifisch was ihr für die Türkei empfiehlt?
Das hängt stark davon ab, wo man hinfährt, dementsprechend ist die Reiseapotheke dem Urlaub anzupassen; ist ja auch ein Unterschied, ob man nach Rom oder nach Bangkok fährt. Und ist auch von der eigenen Gesundheit abhängig zu machen; wenn man eine chronische Krankheit hat, muss das vorher mit dem Arzt abgeklärt werden, welch Medikamente mitgenommen werden sollen
Perenterol, Zinksalbe, Immodium lingual, subcutanes Insektenrepellent und höchstgradigen Sonnenschutz.
Strohhut oder etwas der Art, für Kleinkinder angemessene Schutzbekleidung.
Zudem empfehle ich meine bereits mehrfach geposteten Empfehlungen zur Vermeidung von Ernährungsfehlern und profylaktischen Maßnahmen zum Speiseplan in zumindest dem ersten Drittel des Aufenthalts.
Kostet nix und ist zusätzlich zu meinen persönlichen Erfahrungen mit etlichen positiven Rückmeldungen gesegnet ...
Insektenrepellents die unter der Haut (subcutan ) zu verwenden sind ? (klingt interessant)
Hallo zusammen,
durch die aktuellen Fälle in der Türkei mit den Magenproblemen e.c. bin ich etwas verunsichert, ob ich etwas aus der deutschen Apotheke mitnehmen soll oder bei Bedarf in der türkischen Apotheke kaufen soll.
Bei mir habe ich nicht so die Angst, nehme jeden Abend meine Medizin als Raki ein, aber bei unserer Tochter stell ich mir das etwas problematischer vor.
Was denkt ihr denn so?
Danke,
Carsten
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!