• Der Eismann 06
    geschrieben 1411020508000

Aber hier kann ich mich ja nicht auf meine Hygiene verlassen.

Und mir geht es nicht darum vorbeugend etwas einzuwerfen, für den Fall der Fälle wollte ich was dabei haben, damit sich das Ganze bei unserer Tochter schnell wieder beruhigt, weil Kinder und Männer am meisten leiden.

Ich habe mein Rezept von meinen Arzt des Vertrauens schon bekommen, täglich Raki pur tötet alles ab!

Şerefe canım Carsten

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1411029661000

Dann nimm doch was mit! :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    geschrieben 1411034150000

@Eismann

Du kannst dich doch auf deine Hygiene verlassen, das ist schon mal die beste Maßnahme.

Deine Tochter kann vom (wie ich finde ausgezeichneten!) Raki Tipp vermutlich nicht nutznießen ... ?

Du sollltest dir jedoch keine übertriebenen Sorgen machen - die "Gefahrenlage" war in diesem Sommer nicht anders als in den Sommern zuvor, und wenn sie bisher verschont geblieben ist wird das wohl auch diesmal so bleiben. Im Übrigen nehmen gastrointestinale Infekte ebenso bei uns (insgesamt und jahreszeitlich) stark zu.

Eine ultimative Geheimwaffe "zum Mitnehmen" gibt´s m.E. nicht.

Prophylaxe mit Perenterol, Hygienemaßnahmen und Vermeidung von belastenden Ess- und Trinkverhaltensweisen - das sollte ebenso reichen wie bei deinen bisherigen Urlauben.

Eine Viruserkrankung muss ausheilen - Flüssigkeitsverlust ausgleichen und Elektrolyte nicht vergessen - eine bakterielle Infektion ärztlich diagnostiziert und therapiert werden. Infektionen mit Salmonellen oder Campylobakter sind allerdings eher selten, meistens sind Noro-, Roto- oder Adenoviren die Übeltäter, die Symptome klingen nach wenigen Tagen ab. Bei extremem Flüssigkeitsverlust muss der Patient ggf. infundiert werden.

Mein Rat:

Kopp freimachen und nicht auf jedem Salatblatt eine grinsende Bakterie imaginieren ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Der Eismann 06
    geschrieben 1411036711000

Danke VS, bist mir eine große Hilfe! :kuesse:

Das so ungefähr wollte ich bestimmt hören, werde deinen Rat auf jeden Fall so befolgen.

Und wenn ich abends an der Bar sitze und genüsslich meinen Raki schlürfe, denke ich auch mal an Dich.

LG

Carsten

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.
  • daggy1
    geschrieben 1411071658000

vonschmeling:

... und nicht auf jedem Salatblatt eine grinsende Bakterie imaginieren ... 

Yepp, aber auch von dort aus könnten sie dich angrinsen :laughing: Salatblätter werden nicht unbedingt in Trinkwasserqualität gewaschen, die sind nicht ohne Grund ein empfohlenes No-Go bei etlichen Fernreisen.

LG

Dagmar

• vonschmeling
    geschrieben 1411075228000

Ich hatte mich jedoch direkt an den Eismann gewandt, der in den südöstlichen Mittelmeerraum reist, in ein Land in dem bekanntlich deutsche Standards (jeder Genese!) bei weitem übertroffen werden wollen, der Salat durchaus mit Trinkwasserqualität gereinigt sein muss und der WKD beschwerlich nach Verfehlungen japsen müsste ...

Allerdings hat RTL in dieser Richtung noch nie recherchiert!? :p

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Maggy2012
    geschrieben 1421322085000

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt. Bitte unterlasse dieses sinnlose zitieren!

..:tabletten gegen Durchfalll und Kopfschwerzen und Fieber...diese sollten immer mit

• tuerkeirot
    geschrieben 1422795782000

Hallo,

wie handhabt ihr es mit Antibiotika?

Vor 2 Jahren bekamen meine Tochter damals 18 und ich abwechselnd eine eitrige Angina im Hochsommer in Ägypten...klar zum Hotelarzt...Antibiotika von ihm bekommen, allerdings in niedriger Dosierung (500mg) so richtig ging es auch nicht weg.

Zu Hause wieder zum Arzt und dann nochmal für 10 Tage die 1000mg Dosierung bekommen...

deshalb dachte ich mir ich nehme diese dann lieber gleich mit und falls es uns wieder ereilt können wir diese bei Bedarf nehmen  und wenn nicht ...umso besser und ja ich weiß, das Antibiotika nur bei bakteriellen Erkrankungen hilt und nicht bei viralen Infekten.

LG Antje

• Mam62
    geschrieben 1422796785000

Und wenn Du an einem Keim erkrankst, der auf das jeweilige Antibiotikum nicht anspricht? Und dann womöglich Resistenzen bildet, die es noch schwieriger machen, die Erkrankung zu behandeln?

Ich glaube nicht, dass ein vernünftiger Arzt einfach so auf Vorrat ein Medikament verschreibt.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1422797379000

Zur Frage "wie handhabt ihr es mit Antibiotika" nur soviel:

Meiden!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!