nochmal zu meinem Hinweis auf Doxycyclin.
Du hast damit ja völlig recht das Doxy einige Nebenwirkungen hat. Und was die Überempfindlichkeit der Haut gegen Sonnenlicht angeht habe ich letzte Woche noch mit einem Hautarzt gesprochen. Und der meinte das es bei ausreichendem Sonnenschutz es kein Problem sei. Es sei denn man ist ein totaler Sonnenanbeter und liegt den ganzen Tag in der Sonne.
Aber man sollte dann aber auch mal die Nebenwirkungen von Resorchin ansprechen, denn die sind auch nicht ohne.
--------------------------------------------------------------------------------
- Übelkeit, Erbrechen, Durchfall
- Anpassungsschwierigkeiten des Auges beim Wechsel von Weitsicht nach Nahsicht und umgekehrt (Akkomodationsstörung) (Gelegentlich)
- Kopfschmerzen (Gelegentlich)
-Störungen des Gehirns unterschiedlicher Ursache wie z.B. Empfindungsstörungen, Schwindel, Müdigkeit, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Verwirrtheit, Halluzinationen (Gelegentlich)
-Herz-Kreislauf-Störungen
Dieses Arzneimittel kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Reaktionsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur aktiven Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird. Dies gilt in verstärktem Maße im Zusammenwirken mit Alkohol.
--------------------------------------------------------------------------------
Diese Nebenwirkungen müssen nicht unbedingt auftreten, können aber. Und genauso ist das auch bei den Nebenwirkungen von Doxy.
Deswegen sollte jeder mit seinem Hausarzt sprechen welches Medikament für ihn am verträglichsten ist und in welcher Dosis es eingenommen werden muss.
Und das ist bei mir nunmal Doxy, da ich eine chronische Erkrankung habe und noch andere Medikamente einnehmen muss.