Ja stimmt auf Jamaika gibt es massenhaft Sandflöhe!
Mein Mann hatte über Hundert Stiche und bei mir waren es auch unzählige.
Nach ein paar Tagen war der Spuck vorbei, keine Ahnung warum.
Ich kann aber sagen, es juckt wie die Hölle!!!
Ja stimmt auf Jamaika gibt es massenhaft Sandflöhe!
Mein Mann hatte über Hundert Stiche und bei mir waren es auch unzählige.
Nach ein paar Tagen war der Spuck vorbei, keine Ahnung warum.
Ich kann aber sagen, es juckt wie die Hölle!!!
Kann das nicht bestätigen. Wir sind auf Jamaica keinem einzigen Sandfloh begegnet. Aber vielleicht kommt das wirklich auf die Jahreszeit an?
Man begegnet den Sandflöhen, wenn man sich mit dem Allerwertesten in den Sand setzt. In der Dominikanischen gibts an der verschiedenen Stränden leider auch diese Viecher.
Mir wurde auf jamaika erklärt, es sind Sandfliegen (Sandflies) und keine Sandflöhe (Sandfleas)!
Mir sind die Viecher auf jamaika nur in Negril begegnet und nicht an anderen Stränden! Außerdem kommen sie nur in der Dämmerung oder bei Bewölkung, eben wenn die Sonne nicht so brennt!
Gruß, Likkle
jejenes heißen die viecher, Menthol und Teebaumöl soll dagegen helfen, dass sie nicht beißen. Wenn man gebissen wurde, soll man Lyclear draufschmieren, ist normalerweise gegen Scabies und Pachyderma.
In Samana sind auch welche, in Punta Cana habe ich keinen einzigen gesehen (ca. 1-2 mm) oder besser gesagt, gespürt!
Ihr müsst da zwei Dinge auseinander halten :
1.) das Eine sind die Sandflöhe !
Sie leben auf dem Sand ,erzeugen kleine rote ,schwach juckende Punkte,die relativ schnell wieder verschwinden.Wenn ein gutes Hotel den Strand morgens mit einem Rechen säubert,werden die Flöhe quasi vergraben und so abgetötet !
2.) das Andere und viel Schlimmere sind die Sandfliegen !
Diese schmerzhaften Bisse erzeugen kleine Wunden,welche furchtbar jucken und sich entzünden,besonders wenn man kratzt. Wir hatten dies schon zu beklagen,es dauerte mehrere Monate, und noch heute sind kleine Narben sichtbar !
Gruß Uwe
Die Biester gibt es auf der Isla Mujeres vor Cancun Mexico. Die beißen wohl nicht jeden. Bekannte die neben mir saßen hatten nichts. Angelockt wahrscheinlich durch eine Kokosnuss. Ich habe sie schmerzlich zu spüren bekommen. 1000ende Einstiche.
@tosca4711 sagte:
1.) Die beißen wohl nicht jeden. Bekannte, die neben mir saßen, hatten nichts.
2.) ........ 1000ende Einstiche.
zu 1.) Klar , auch Sandflöhe haben ihren Stolz !
zu 2.) na,na,na , nicht übertreiben !
Gruß Uwe
Uwe Du kennst mich nicht. Ich gebe eine große Fläche ab zum Pieksen.
Ich hatte gedacht das wären Fruchtfliegen. War wohl ein Irrtum.
Ja, leider gibt es die kleinen Tierchen ( Sandflöhe und Sandfliegen) auf der Insel Koh Chang, ich nehme an, auch das hat Uwe schmerzlich erfahren müssen.
Auf Koh Chang liebt man ja die naturbelassenen Strände und so gibt es wenige Hotels, die den Unrat morgens zusammen rechen.
So schön Koh Chang ist, so Schmerzlich ist die Erfahrung mit den kleinen Biestern, die man garnicht sieht.
Unsere europäischen Mückenmittel helfen da kaum. Aber vor Ort kann man sich etwas holen, was 1.) das Jucken lindert und 2.) die Viecher abhält.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!