• azzurro
    geschrieben 1237911828000

Schrecklich die Vieher, in der Karibik bin ich noch keinen begegnet jedoch in Asien (Thailand). Gegen diese Vieher gibt es kaum wirklichen Schutz. Ich wünsche keinem eine Bekanntschaft damit

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • HC-Mitglied83098
    geschrieben 1239105937000

Saona ist regelrecht verseucht von Sandflöhen (sehr blutgierig) :? :disappointed: . In der Gegend von Juan Dolio und Boca Chica hatten wir auch sogenannte Zwirbelmücken :( , d.h. Niedrigflieger, Bodenhüpfer. Die mögen kein Autan :( (ich allerdings auch nicht sonderlich). Für die Zimmerprophylaxe empfehle ich Hexalotte-Stecker für die Steckdose. :D

• Palmenblatt
    geschrieben 1239159303000

Sandfliegen gehoeren zu der grossen Gruppe von unseren sogenannten "Blackflies". Bin aus Kanada. Ich hatte mit diese Blutsaugern bisdahin auch noch keine Treffen, bis auf den letzen Sommer und weiss jetzt genau will nicht noch einmal ein Zusammentreffen!!!!!!!!!!!

Kann man nicht mit Muecken vergleichen, jucken ganz furchbar und das erst den naechsten Tag.

Es muss wohl an der Witterung liegen ob und wann es sie gibt.

Sandfliegen brauchen aber fliesendes Wasser um sich fortzupflanzen, im Gegensatz zu den Muecken und man ist besonders in Gefahr wenn es windstill ist, sonst koenne sie sich nicht halten, deshalb meisst auch die Bisse an den Beinen (nicht Stiche).

Ich glaube sehr viel zum Schutz kann man nicht tun, da man sie ja erst merkt wenn es schon passiert ist.

geniesse heute ,morgen und uebermorgen, weine nicht um vergossene Milch
  • Dylan
    geschrieben 1239194207000

>So< sehen Sandfliegenbisse an Armen aus.

Einziger Schutz davor besteht darin, ab Sonnenuntergang lange Kleidung zu tragen.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • AnjaPüschel
    geschrieben 1239229088000

Kann Dylans Bild nur bestätigen.Ich habe dazu noch eine allergische Reaktion gehabt und um jeden Stich eine riesen Beule.Das einzige was geholfen hat war kühlen mit Eiswürfel und Hochprozentigen...äußerlich :laughing:

Dabei war ich mit der Reiseapotheke bestens ausgestattet (Cortison, Antihistamin etc.)

• Geiger1
    geschrieben 1239231439000

...Oh Gott,kann auch mitreden,ging mir letztes Jahr auch so.

War echt furchtbar,aber nur an den Beinen alles geschwollen u dick.

Waren insgesamt zu viert unterwegs nur mich hats erwischt.

Hatte das Gefühl die haben sich alle versammelt dann gings los

"Auf sie mit gebrüll !!!"

Leider konnte mir im Hotelshop keiner helfen,war ein bisschen entäuscht

dachte sie hätten ein spezielles Mittel dafür!!

:frowning: :laughing:

• SonjaP
    geschrieben 1241100610000

war im dezember auf jamaika in negril :D . hab die bisse der sandflies auch genossen. mir ist gesagt worden, dass diese nur bei sonnenaufgang und -untergang da sind, dort sollte man den sand meiden. sonnenuntergänge im wasser genießen. es juckt sehr stark. ich habe den 60% rum laut den jamaikanern draufgeschmiert, danach war das jucken eine zeit lang weg. möchte dieses jahr nach samana, dort gibt es sie leider auch. weiss jemand ein mittel zur vorbeugung.....? :? leider haben die schönsten strände auch diese viecher....!

• TDSCC
    geschrieben 1241266563000

Hallo Sonja,

also wir waren auf Samana und hatten Gott sei Dank keine Sandflöhe - also vielleicht habt ihr auch ein wenig Glück in diesem Urlaub!

@ AnjaPüschel - du nimmst Cortison mit in Urlaub? Wo kühlst du das denn?

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!