• koshor
    geschrieben 1131894002000

:D

Auf Urlaubsreisen habe ich immer Verdauungsprobleme.

Auf meiner letzten Urlaubsreise auf Isla Margarita habe ich ein hervorragendes und gut verträgliches Abführmittel kennengelernt, es heißt "Senokot jarabe" und ist ein Sirup.

Nun möchte ich es wieder haben und bekomme es hier nicht!

Wer würde mir (gegen Erstattung der Unkosten) bei seiner nächsten Reise in die Länder Venezuela, El Salvador, Ecuador oder Dom.Rep ein oder zwei Fläschen mitbringen?

Über Eure Meldungen würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank im voraus

Horst

E-Mail-Addi gem. Forenregeln editiert!

• mellygirl
    geschrieben 1131896050000

Hast Du es mal mit Agiolax probiert?

Das ist in Deutschland in jeder Apotheke erhältlich und absolut risikofrei.

Bei anderen Abführmitteln kann es oft zu Veränderungen der Darmwand kommen, jeder Arzt könnte anhand einer Darmspiegelung sehen, ob Du sowas nimmst.

Agiolax ist völlig natürlich und hat bis jetzt noch jeden "ausgeräumt" ;)

Einfach nen Löffel von den Kügelchen nehmen und kräftig trinken.

Am Besten am Abend, dann kanns die Nacht wirken und Du bist am Morgen erstmal beschäftigt und kannst die Fliesen in der Hoteltoilette zählen ;)

Ich denke, es ist auch Kopfsache, wenn ich das Mittel nicht dabei haben würde, hätte ich wohl auch Probleme.

So hab ich es dabei und brauch es nicht :)

Im Urlaub ist es sehr wichtig, immer genügend zu trinken, gerade in Ländern wo es so heiss ist.

Versuch auch da auf Obst und Ananas zu gucken, das hilft auch oft schon.

Also..geh mal in die Apotheke und lasse Dich beraten, bitte kein Laxoberal, das Zeug ist der ****** und ist ganz und gar kein "natürliches" Abführmittel. Führt lediglich zu wahnsinnigen Koliken.

Gruss

Melly

• Dama
    geschrieben 1132214565000

Klingt jetzt vielleicht albern, aber ich habe auch immer das Problem im Urlaub (ausser in Tunesien :D), und ich weiß, dass es notfalls auch hift, wenn man den Bauch (mit ein wenig Druck) gegen den Uhrzeigersinn massiert. Das hilft tatsächlich!!!

• feuerteufel100
    geschrieben 1479370979000

koshor:

:D  Gibt es bei Amazon, ca. 12 €

Überflüssiges Zitat entfernt!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Florian80w
    geschrieben 1494935860625

Gehört sowas hier hin anstatt ins Teleshopping oder in die RentnerBild?

• daggy1
    geschrieben 1494959145409 , zuletzt editiert von daggy1

@Florian80w sagte:

Gehört sowas hier hin anstatt ins Teleshopping oder in die RentnerBild?

Und bitte fragen Sie Ihren Arzt und Apotheker ;-))) Wobei Obstipation im Urlaub durchaus ein Problem werden kann - da können evtl. auch ohne teure Medikamente die "Mittel" helfen, die bei anderen Urlaubern unerwünschte Diarrhoe verursachen können. Also jede Menge Enzyme pur in Form von frischer Ananas, Papaya... Eiskalte Getränke, jede Menge Minze aus den Mojitos genascht ... Bis auf die Eiswürfel natürlich auch alles gesund, da rein pflanzlich;)))

LG

Dagmar

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1494962474372

Guter Werbeslogan....aber sind wir mal froh, daß kein Bild vom entleerten Darm noch dabei war:grinning:)) *duck-und-wech*:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HABERLING
    geschrieben 1494972943481

@daggy1 sagte:

Und bitte fragen Sie Ihren Arzt und Apotheker ;-))) Wobei Obstipation im Urlaub durchaus ein Problem werden kann - da können evtl. auch ohne teure Medikamente die "Mittel" helfen, die bei anderen Urlaubern unerwünschte Diarrhoe verursachen können. Also jede Menge Enzyme pur in Form von frischer Ananas, Papaya... Eiskalte Getränke, jede Menge Minze aus den Mojitos genascht ... Bis auf die Eiswürfel natürlich auch alles gesund, da rein pflanzlich;)))

LG

Dagmar

Mojito kann ich empfehlen:blush:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1494983006210

Günstiger hier das herkömmliche Vit-C-Pulver ausm Drogeriemarkt - da hast die geballte Ladung bei höherer Dosierung an abführendem Vit-C...:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!