vielen dank leute für die vielen tipps! ich glaub, so einen nasenspray werd ich mir auf jeden fall noch besorgen!
lg minoo
vielen dank leute für die vielen tipps! ich glaub, so einen nasenspray werd ich mir auf jeden fall noch besorgen!
lg minoo
Ich hab das Nasenspray vor einiger Zeit mal getestet und fand es äußerst unangenehm.
Alternativ käme vielleicht auch eine spezielle Nasensalbe wie z.B. die von Bepanthen in Frage.
....Deine Symptome, minoo, sind eine Reaktion auf die trockene Luft im Flugzeug. Deine Schleimhäute reagieren scheinbar sehr empfindlich darauf. Die Tipps mit dem Lutschen von Bonbons oder Kernen sind sehr gut, für die Nase würde ich aber kein Nasenspray (Salzlösung o.ä.) verwenden, da die Feuchtigkeit ebenso schnell wieder verfliegt. Benutze ein Nasenöl, dieses schütz die Schleimhäute länger vor Austrocknung.
Wegen des trockenen Halses empfiehlt sich ggf. auch ein Hustenstiller, da auch dieser länger einen Feuchtigkeitsfilm aufrecht erhalten kann.
Bez. des Nasensprays: gerade deshalb habe ich den Hinweis auf das Meerwasserspray unterlassen, auch dieses kann u.U. nicht das richtige sein. Es gibt sog. Pflegesprays, mit Ölen und was weiß ich nicht noch alles. Vielleicht doch sinnvoll den evtl. Euro mehr in der Apotheke zu investieren und sich beraten zu lassen, als auf eigene Faust im Drogeriemarkt eines zu kaufen. Ob Spray oder Salbe ist Ansichtssache, Spray evtl. leichter unterwegs anzuwenden.
LG
Sandy
hallo mino...alles gute tipps... hier kommt noch ein tipp von mir für deine nase,kaufmanns kindercreme(apotheke oder müller)kannst du für alle trockenen stellen gesicht/körper verwenden..probiers einfach aus...liebe grüsse gabriella
Hallo minoo,
also das austrocknen vom rachenraum kenne ich nur vom Sport her. Und wir beißen immer vor unserem Auftritt in eine Scheibe Zitrone und den Saft gut auspressen auch wenns Sauer ist aber das hilft. Zumindestens bei uns immer für 3-4 min und wenns wieder trocken wird nachbeißen
die Säure von der Zitrone lässt den Mund feucht.
liebe grüße Nicole
Das mit der Zitrone kenn ich auch, ist n guter Tipp.
Nur nachteilig dabei könnte sein wenn man Probleme mit Sodbrennen hat!
Das Fragt sich dan nur, was angenehmer ist? Trockene Nase und Mund oder Sodbrennen!
Sind viele gute Tipps dabei, aber letztentlich must du glaub ich selber ausprobieren was für dich am besten ist.
Aber auch noch n Tipp:
Frag in der Apo mal nach Nisita
Das ist ein Mittel was gegen die Austrocknung der Schleimhäute hilft.
Gibt es als Lutschtabletten, Spray oder als Salbe!
Ich hab auf meinen Flügen immer die Lutschtabletten dabei, mir hilft es sehr gut!
Die Salbe kann man auch zuhause mal gut in Heißem Wasser auflösen und inhalieren, regelmäßig angewendet stärkt das, das Wohlbefinden!
hi!
ich glaub, der tipp mit den ölhaltigen sprays, salben usw. hilft vermutlich am besten. ich nehm mir nämlich schon immer salztabletten mit für den mund, aber das hält genau so lange, wie ich lutsche und dann wars das wieder.
ich glaub, ich werd mich mal in der apotheke beraten lassen, was die so haben...
da kann ich dann auch mal wegen nisita fragen!
vielen dank wieder an alle!
lg minoo
Hallo minoo!
Das Problem mit der Nase kenne ich auch, zudem habe ich immer trockene Augen, da ich Kontaktlinsen trage.
Mein Tipp für beides: Kochsalzlösung. Ich fülle immer ein wenig von der Kochsalzlösung für meine Linsen in ein Sprühfläschchen für die Nase, das wirkt wunderbar und greift die Nasenschleimhäute überhaupt nicht an.
Mit Mitteln, in denen Öle usw. enthalten sind, wäre ich eher vorsichtig.
LG
Barbara
hallo sandy, meinst du, dass sie das Spray bei den heutigen Kontrollen einfach so mit in den Flieger nehmen darf?
Ich sage mal lebenswichtig sind die Tropfen für sie in diesem Fall ja nicht.
Wie wird da eigentlich verfahren?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!