• Mienchen
    geschrieben 1174921881000

Sobald man Medikamente aus gesundheitlichen Gründen benötigt, darf man diese (außerhalb des Plastikbeutels) mit an Bord nehmen. Meine Schwägerin hat auch immer so ein Spray für die Schleimhäute dabei und homöopathische Tropfen, die ihre Flugangst lindern... das gab noch nie Probleme.

Ich selber trage auch Kontaktlinsen auf Kurz- und Mittelstreckenflügen (bei Langstrecke steige ich lieber auf die Brille um) und habe immer spezielle tränenflüssigkeitähnliche Tropfen dabei - ist auch nicht "lebenswichtig" und trotzdem hatte auf meinen vielen Flügen bisher keinerlei Probleme bei der Kontrolle. ;)

Viele Grüße

• Susanne xyz
    geschrieben 1174922889000

@'FrauSchulz' sagte:

meinst du, dass sie das Spray bei den heutigen Kontrollen einfach so mit in den Flieger nehmen darf? :question:

Ich sage mal lebenswichtig sind die Tropfen für sie in diesem Fall ja nicht.

Wie wird da eigentlich verfahren?

In dem Plastikbeutel ist das kein Problem, ich hatte die Tropfen auf einem USA-Flug nach Einführung der neuen Bestimmungen im Handgepäck.

• fliegerfreund
    geschrieben 1174937508000

Das mit dem Trockenen Hals hab ich auch öfters .Mein Artzt sagt es kann mit Angst zu tun haben.Auch wenn man keine Angst hat kann das Unterbewustsein eine andere Meinung haben gegen die man nichts tun kann

Fährt man rückwärts an nen Baum verkleinert sich der Kofferraum =)
  • Delfo
    geschrieben 1174946221000

Hast Du diese Probleme wirklich nur beim Fliegen?

Bist du vielleicht auch Zuckerkrank? Oder nimmst Tabletten, welche die Nierenfunktion steigern?

Das sind jetzt keien Verdachtsdiagnosen, die ich Dir stelle. Aber es wären wichtig Infos um Dir wirklich helfen zu können.

Wenn Du ansonsten kerngesund bist, könnte ich Dir noch Chlorhexidin empfehlen. Da fänsgt Du fast an zu sabbern. So viel Speichel bildet sich da :D

Für die Nase kann ich Dir wie hier bereits erwähnt die Bepanthen Nasensalber wärmstens empfehlen weil:

- Ich sie selbst regelmäßig benutze

- Du sie auch auf die Lippen schmieren kannst

- Sie fast geruchsneutral ist

- Du nur sehr kleine Mengen brauchst und somit nicht das Gefühl hast, daß Deine Nase verstopft ist.

- Die Viskosität genau so ist, daß Du nicht das gefühl hast, Deine Nase würde laufen.

Wenn Dein Mund trocken wird - hast Du dann auch wirklich ein Durstgefühl oder ist es einfach nur trocken?

Es gibt da das ein odere andere Hormon, welches ein Durstgefühl verursachen kann und soll, wenn der Druck in den Nieren zu niedrig ist.

Für die Augen kannst Du Kochsalz nehmen. Oder Dir ein Fläschchen Liquitears gönnen.

• sandy
    geschrieben 1175089404000

@'FrauSchulz' sagte:

hallo sandy, meinst du, dass sie das Spray bei den heutigen Kontrollen einfach so mit in den Flieger nehmen darf? :question:

Ich sage mal lebenswichtig sind die Tropfen für sie in diesem Fall ja nicht.

Wie wird da eigentlich verfahren?

Hallo Frau Schulz,

geht mal davon aus, dass das Fläschchen Nasenspray weniger als 100 ml Inhalt hat und somit im "Gefrierbeutelchen" als Handgepäck mitgenommen werden darf. Evtl. in der Apotheke auf den Inhalt achten.

LG

Sandy

• katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1175377167000

@'minoo' sagte:

hi zusammen!

ich geb zu, meine problem ist ein wenig seltsam, aber ich weiß nicht, wo ich sonst fragen soll... :(

ich hab im flugzeug immer das große problem, dass mein gesamter mund und rachenraum vollkommen austrocknet und ich fast nicht mehr atmen kann. dadurch kann ich mich nat. nicht wirklich entspannen und das fliegen wird für mich zur qual (etwas übertrieben ausgedrückt).

kann mir jemand irgendeinen tipp geben, wie ich dieses problem lösen könnte??? :D

vielen dank!

lg minoo

fragen sie ihren arzt oder apotheker ;)

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung
  • Taleo
    geschrieben 1175684778000

Hallo !!!

Benutzt du vielleicht irgendwelche Reisetabletten ?

Die haben nämlich als Nebenwirkung eine Austrocknung der Schleimhäute.

Gruß

Tanja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!