HAllihallo... fliegen übermorgen mal wieder in die Türkei das erste mal mit Kind... möchte lieber auf Nummer sicher gehen falls was mit dem Lütten ist, weiß jemand wo der nächste deutschsprechende Arzt bzw. Krankenhaus oder auch Kinderarzt ist? Danke.
Side Colakli nächster deutschsprechender Arzt oder Kinderarzt???
-
geschrieben 1212965870000
-
geschrieben 1212967241000
Hallo,
deuztschsprechende Ärzte findest Du in fast jedem Hotel. Wenn diese nicht direkt anwesend sind, dann kommen Sie auf Bestellung. Im Riva Bella war ein nicht deutsch sprechender Arzt, der sich die Probleme kompetent von einer Schwester übersetzen ließ.
Also keine Sorge.
Gruß
Berthold
-
geschrieben 1212996504000
hey berthold... danke dir. wie ist denn das mit den hotelärzten??? habe natürlich eine zusatzversicherung habe aber schon so viel schlechtes von den hotelärzten gehört das die abzocken und so?
und das nächste krankenhaus?
-
geschrieben 1213001106000
Ich hab in Colakli auch schon mal einen Hotelarzt bzw Ärztin in Anspruch nehmen müssen.
Natürlich musst du das dann sofort in Bar bezahlen. Ist ja wie eine Privatbehandlung. Wir haben uns allerdings zu Hause das Geld von unserer privaten Auslandskrankenversicherung zurück geholt.
Und auch bei unsere KV(IKK) hab ich die Rechnung später zurückerstattet bekommen.
Die Behandlung war absolut kompetent und reibungslos. Die benötigten Medikamente hab ich mir in eine der vielen Apotheken geholt. Das Rezept kannst du aber auch an der Rezetion abgeben, und die holen die sachen für dich ab - absolut problemlos.
-
geschrieben 1213003351000
das hört sich ja schonmal gut an hab nur ein bißchen schiss bei notfällen und dann mit kind wo man dann hinverfrachtet wird... ist wohl die aufregung morgen um die zeit sind wir wohl im landeanflug...
-
geschrieben 1213014870000
Hallo glitzer2006!
Mach dir keine Sorgen,auch wir mussten schon mal in der Türkei einen Arzt im Hotel "besuchen",und es lief alles absolut problemlos.
Alle sind in der Türkei immer sehr nett,gerade zu Kindern.Wir mussten die Arztkosten erstmal cash bezahlen und haben dann alles anschließend von unsererKV und unsere zusätzlich abgeschlossenen Auslandskrankenversicherung wieder bekommen.
Wünsche euch einen erholsamen Urlaub...
Berge sind eine Erfindung um die Überraschung auf den Strand spannender zu gestalten! -
geschrieben 1213015340000
Hallo,
auch mein Miturlauber musste den Arzt in Anspruch nehmen. Lief alles völlig problemlos und war auch noch preiswert. In Deutschland hätte schon das "Draufgucken" mehr gekostet.
Gruß
Berthold
-
geschrieben 1213017515000
Wir waren voriges Jahr in Kümkoy und direkt neben unserem Hotel war eine kleine Klinik. (kann man im Lageplan wunderbar nachschaun) ...und ich habe zufällig mitgekriegt, dass ein Elternpaar (aus unserem Hotel) mit ihrem kleinen Kind dort war und dass sie sehr zufrieden waren und dass der Kleine gut behandelt wurde. Ich weiß natürlich jetzt nicht, was er GENAU hatte. Aber man geht ja nicht grundlos im Ausland zum Arzt.
Keine Angst!
Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer* -
geschrieben 1213022216000
hallo brigitte...
das ist ja toll welches hotel denn?
vielen dank schonmal.
-
geschrieben 1213031548000
@glitzer2006, mail ist unterwegs.
Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*