Side Colakli nächster deutschsprechender Arzt oder Kinderarzt???

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1215259582000

Beitrag hier eingefügt !

@bianka2001 sagte:

hallo,

ich fliege im august nach kumköy mit meinem baby. jetzt habe ich gedanken, was ist wenn mein baby krank ist. mitversichert habe ich sie, aber gibt es dort auch kinderärzte in den touristengebieten oder muss man immer ins krankenhaus bzw in die privat kliniken? hat damit jemand erfahrung? eigentlich ist meine kleine fit, aber man weis ja nicht wie sie die wärme und umgebung verträgt.

lg bibi

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • SchneiE
    geschrieben 1215262202000

Wir waren im Juni im Grand ArtSide in Colakli/Evrenski mit unserer 3jährigen und 6 Monate alten Tochter. Mit der Kleinsten mussten wir zum Hotelarzt wegen einer Magen Darmgrippe. Der Arzt selbst konnte kein Deutsch aber es war ein Dolmetscher anwesend und es funktionierte alles reibungslos.

Auch mein fast 6 Jahre altes Patenkind welches mit seinen Eltern mit war, musste zuerst zu diesem Arzt und dann ins Krankenhaus nach Side um eine Platzwunde am Kinn genäht zu bekommen (Badeunfall auf der Rutsche ;-) ), ging auch alles reibungslos und unkompliziert.

Ich denke da kann man schon beruhigt mit einem Kleinkind hinfahren..

• serion
    geschrieben 1336335277000

Hallo zusammen .

Ich schaue gerade hier durch diese Beiträge und bin erstaunt zu lesen das es in Kumköy

eine kleine Klinik gibt.

Wir waren jetzt im April in Kumköy . Meine Enkelin erkrankte . Der Arzt des Hotels riet zur Klinik in Manavgat . Der ganze Spaß kostete uns 460 € .

Angeblich Verdacht auf Blinddarm was sich bei der Untersuchung am nächsten Morgen nicht bestätigte. Kosten nur für Fahrt ( normales Fahrzeug ) , Ultraschall und Blutentnahme aus dem Finger .

Nächsten Morgen sind wir mit dem Taxi dort hin gefahren . Keiner erwähnte eine Klinik in

Kumköy .

Wird man dort etwa abgezogen ? Wie kann ich eigentlich dem Arzt im Hotel vertauen ?

Provitieren die Hotels davon ?

Das beschäftigt mich sehr.

Hundeurlaub
  • Kourion
    geschrieben 1336339743000

@serion

Hier gibt's schon einen etwas älteren Thread zum Thema:  Klick hier   ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!