• sozass
    geschrieben 1203973713000

Hallo

Mein jetziger Partner verträgt leider Hitze überhaupt nicht. Er bekommt Kreislaufprobleme und es geht ihm dann nicht wirklich gut. Ich liebe allerdings das Meer und den Süden. Habt ihr Tipps wohin man Reisen könnte um uns beiden gerecht zu werden? Evtl Fuerteventura aufgrund des Windes (und demnach besser auszuhalten)??

Fahren wir ausserhalb des Sommers kann man eben oft nicht wirklich baden gehen da es schon wieder zu frisch ist.

• Metrostar
    geschrieben 1203975174000

Och, da gibts einiges: Zum Beispiel Tunesien oder die Türkei Anfang November. Da hat man noch Badewetter bei etwa 22 Grad Wassertemperatur, und die Sonne knallt einem nicht allzusehr auf den Kopf. Nachmittags ab halb 4 wirds dann frisch. Die Zeit kann man nutzen für Wellness, Strandspaziergang im Jogginganzug, irgendwo Kaffee trinken, Sauna, Hallenbad.

LG Karin

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1203976146000

Da würde ich einmal den Arzt zu befragen, der kann euch sicherlich helfen.

• McMonnie
    geschrieben 1203977152000

Wie wäre es mit dem Roten Meer - außerhalb der Sommerzeit.

Angenehme Wassertemperaturen, wenig Luftfeuchtigkeit, viel Sonne und Wind - in manchen Monaten sogar reichlich davon ;)

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • Soluna81
    geschrieben 1204007243000

Hallo

Der September ist hier für Europa ein sehr günstiger Monat. Es ist nicht mehr so heiß wie im Hochsommer, man hat aber immer noch angenehme Badetemperaturen. Ich würde auch sagen, die Kanaren wären nicht schlecht. Da läßt sich die Hitze durch den Wind sehr gut ertragen. Wir waren einmal im September auf Lanzarote und einmal auf Fuerteventura, hatten jedesmal um die 28°C, war ideal!

Viele Grüße

Soluna

• Jackfruit
    geschrieben 1204016806000

Fahrt doch mal an die Nordsee auf die Inseln, z.B. Borkum. Kilometerlange Sandstrände, Dünen, Einsamkeit, nette Menschen, tolle Unterkünfte und Essen!

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • carstenW.
    geschrieben 1204048848000

@sozass

wurde dies mal ärztlich abgeklärt warum die Kreislaufprobleme auftreten?

Ansonsten kann ich mich den Vorrednern nur anschließen.

LG

• sert
    geschrieben 1204982428000

bekommt er denn kreislaugunterstützende medikamente?

beispiel effortil tropfen zur steigerung?

einfach die sonne meiden und im schatten aufhalten?

regelmäßige abkühlung hilft mir immer

keine körperlichen anstrengungen

einfach die starke mittagshitze meiden, man kann auch am nachmittag schwimmen gehen+

uv-protektions-klamotten tragen, dass mach ich au, somit ist man besser vor der starken einstrahlung geschützt

...survival of the fittest...:D
  • xstefx
    geschrieben 1205088772000

Ich will den Thread hier nicht für meine Fragen missbrauchen, aber es ist ein ähnliches Thema. ;)

Ich hab am Anreisetag und am Abreisetag immer (wie ich glaube) Kreislaufprobleme. Letztes Jahr am Abreisetag hat's mich beim Aufstehen total umgehauen, alles schwarz vor Augen, ich konnte nicht mehr aufrecht stehen usw. - hab's dann doch noch irgendwie in den Bus geschafft, da war ich dann die gesamte Fahrt total in Trance und beim Flughafen gings dann gottseidank wieder.

Das hört sich nach Kreislauf an, oder? (Ich kenn mich da nicht so gut aus.) Glaubt ihr ich kann da irgendwas zur Vorbeugung nehmen oder eben für den Fall des Falles mitnehmen und wenn ja, was?

• sert
    geschrieben 1205102320000

hallo

kreislaufprobleme, vor allem nach dem morgentlichen aufstehen, kann man auch sehr gut mit übungen vorbeugen

die kosten nix, und wirken meiner meinung nach am meisten

ich hatte das kind selber auch.

das es natürlich immer am anreise sowie abreisetag ist, kann das auch aufregung aufgrund der langen reise und des flugzeugfluges, im unterbewusstsein spielt das ne grosse rolle

nach dem aufwachen liegen bleiben, nicht sofort aufstehen

etwas trinken

im badezimmer abwechselnd warmes und kaltes wasser über beine und arme

halt etwas kreislaubmobilisierendes, auf jeden fall ausreichend flüssigkeit

es gibt sicherlich eine reisemedikamente, um die aufregung und eventuelle magen-darm erkrankung vorzubeugen, angenehmer nebeneffekt wäre eine mögliche psychische dämpfung

am besten einfach mit dem hausarzt reden, weil solche medikamante muss der arzt verordnen nach gespräch und untersuchung

mfg martin

...survival of the fittest...:D
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!