• Punkttieger
    geschrieben 1181605825000

@'meerkatz' sagte:

Huhu rot !

Sorry, aber ich kann den Hautarzt nicht wirklich nachvollziehen..... Konservierungs- und/oder Parfümstoffe KÖNNEN zwar Allergene sein, aber fast immer sind es diese verdammten Emulgatoren (siehe oben!).

Den Körper einzufetten, klingt für mich wie die Höchststrafe:

Ich denke, dass dann die Haut nicht mehr atmen kann und es kommt zum sog. Hitzestau durch Schwitzen usw. und die schlimmste Sonnenallergie ist da !

Nochmal: Seit ich Produkte ohne Emulgatoren kaufe, bin ich zu 200% beschwerdefrei - auch ohne Calcium und und und....

Liebe Grüsse hierlasse ! :D

Hallöchen , meine Tochter (8) hatte letztes Jahr auch so eine gemeine Allergie . Dachte erst das wäre ein Pilz vom ständigen baden im Planschbecken . War es aber nicht . Auf Mallorca wurde es dann richtig schlimm . Selbst der Hautarzt war nicht sicher ob Allergie oder Neurodermitis . Nach dem Urlaub war alles gut . Hier ist bis jetzt nichts passiert - trotz regelm. schwimmen im Chlorwasser ?????? es gibt eine Creme von Eckstein -Milcheiweiß- Abends eincremen , beruhigt die Haut .

(Tip von einer Kosmetikerin ) nehme ich mit in den Urlaub :D, Gruß Steffy

• schatzerle
    geschrieben 1181646607000

naja wenn du hier im chlorwasser schwimmst, dann duscht du dich ja mit normales wasser wieder ab.

wenn du in südl. ländern dich abduscht, hast du wieder chlor auf deiner haut - also immer chlor ;(

DAS ist ja das problem.... vom schwimmbecken in Ö hatte ich noch nie probleme: da hat mich halt mal gejuckt, dann hab ich das mit wasser abgewaschen und gut war.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!