• Niknak
    geschrieben 1151606812000

Ich habe bis jetzt die Pordukte von Sunozon(Rossmann) Aftersun Shampoo und Haarschutzspray mit UV-Fliter und das Aftersunshampoo von Elvital Solar benutzt.

Ich muss sagen, dass mir Elvital vom Geruch und der Kämmbarkeit besser gefallen hat...

• izix
    geschrieben 1151663034000

Ich schwöre auf Guhl.

After-Sun Shampoo-Konzentrat und

Sun Protection Spray. Bei kaufhof o. ä. erhältlich.

Ich habe lange Haare und für mich gibt es kein besseres Shampoo. Die Haare lassen sich sehr leicht auskämmen!

Izi

• Summer81
    geschrieben 1151774502000

Hallo,

spar die das ganze Sonnenpflege-Produkte-Gedöns. Ich bin heute aus Kuba zurück gekommen und hatte vor meinem Urlaub auch die mega Rennerei wegen eines guten Sonneschutzes für meine Haare. Meine Frisöse hat mir geraten, morgens einfach eine Portion meiner Haarspülung in die trockenen Haare zu schmieren und dann ganz normal stylen (am Strand hat man sie ja eh meistens zusammen gebunden oder mit einem Haartuch)....und siehe da.....ich hab total tolle Haare....und das trotz Sonne und Salzwasser.......

Liebe Grüße und spar Dir das Geld lieber für ein paar schöne Souviniers...

Melnie

• izix
    geschrieben 1151781085000

... seit wann hat eine Spülung Lichtschutzfilter :question: :frage: :frage:

Ich meine toller Tipp, die Haare sind dann sicherlich weich und nicht spröde. Aber das ist ja praktisch so, als wenn ich mich mit Nivea am Strand eincreme, oder?

Diese Sonnenschutzsprays für Haare haben halt auch den tollen Nebeneffekt, dass die Kopfhaut geschützter ist.

• Summer81
    geschrieben 1151786105000

Hallo Maiglöckchen,

es gibt sicherlich auch Spülungen mit UV-Filter.

Ich hatte die normale Spülung von Nivea ohne UV-Filter, aber meine Haare sind nach 2 Wochen Sonne, und Meer trotz allem noch super gepflegt un weich. Kanns Dir also nur empfehlen und ob Haare überhaupt einen UV-Filter benötigen weiß ich nicht.

Aber Spülung mit UV-Filter wäre natürlich dann die Top-Lösung. :-)

Ich denke das Niveacreme sicherlich auch nicht schlecht ist, aber ich denke das das ein Hautpflege und kein Haarpflegeprodukt ist. Und mit Creme hab ich keine Erfahrungen gemacht.

Ich hatte mal ein teurer Sonnenspray für die Haare von Guhl, das riecht zwar spitze, aber ch sah nach dem Urlaub trotzdem aus wie ein Besen. :-)

Liebe Grüße und ich wünsche Dir einen schönen Urlaub

Melnie

• britney
    geschrieben 1152550010000

Es ist zwar jetzt schon zu spät für maiglöckchen,aber vielleicht für die noch kommenden Urlaube.

Ein gutes Sonnenschutzspray ist echt das allerbeste für die Kopfhaut und Haar,wer nichts aufsetzen will.

Die Kopfhaut verbrennt man sich nämlich echt megaschnell.Auch das Sonnenschutzspray sollte man sich mehrmals täglich auf den Kopf sprühen.

Eine After Sun Kur nach dem baden macht sich auch super.Da bekommt das Haar Feuchtigkeit zurück.

Im Prinzip ist die Pflege das A und O.Shampoo und so kann man ja auch mal vom Hotel nehmen,aber die Pflege sollte dann schon haartypgerecht sein.

Kurze Haare oder Männerhaar stört das sicher nicht so sehr.Aber gerade blondierte Haare können nach einem Urlaub an der Sonne schrecklich aussehen.

Davor zum färben zu gehen ist echt Blödsinn,höchstens schneiden.Lieber danach da kommt die Bräune mit der richtigen Tönung richtig zur Geltung.

• Schokomaus
    geschrieben 1153245785000

Ich hatte immer die Sun Serie von Nivea.. die war sooo super. Aber leider finde ich sie nirgends mehr. Gibt es die noch?

• izix
    geschrieben 1153254809000

@schokomaus:

Habe die noch vor 2 Wochen bei Galeria Kaufhof gesehen. Bei Rossmann etc. aber leider nicht...

Izi

• TDSCC
    geschrieben 1153300058000

@'britney' sagte:

Kurze Haare oder Männerhaar stört das sicher nicht so sehr.

HIerzu gleich mal eine Frage, auf der einen Seite wird gesagt, dass man das Spray besonders auch wegen der zu schützenden Kopfhaut benötigt und hier steht dann das kurzes Haar und Männerhaar den UV_Schutz weniger benötigen??? Ja wie nun? Die langen Haare ist mir schon klar, aber ist das UV-Spray nun hauptsächlich für die Haar oder sollte man=Mann es auch unbedingt nehmen um sich die Kopfhaut nicht zu verbrennen?

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • anatolia
    geschrieben 1153995761000

ohjeee dann hol ich mir auch schnell mal einen UV schutz für meine haare denn ich bin auch nicht so der hut-fan ;))

wo ist eigentlich "rossmann" hab sowas ja noch nie gehört... gibts das in stuttgart? :| :question:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!