ist hep a/b soo wichtig??
flieg freitag nach bkk und wollt heut oder morgen impfen. problem jetzt kann kaum schlucken irgendwas mit den mandeln.
ist hep a/b soo wichtig??
flieg freitag nach bkk und wollt heut oder morgen impfen. problem jetzt kann kaum schlucken irgendwas mit den mandeln.
.... hmmm , SPRITZEN schlucken ? .... wäre auch nicht so gut,oder ?
ja aber will nicht unbedingt krank impfen. ist die gefahr in thailand wirklich so hoch??
Wenn Du nicht impfen willst dann lass es eben, ist schließlich Deine Gesundheit. Bist ohnehin spät dran!
Aber wie bereits geschrieben,Hep kannst Du Dir locker auch in Europa holen,brauchst nicht erst nach Thailand fahren.
zuspaet nicht hab es letztes mal am tag vor abreise gemacht. will es ja machen aber man hoert ja doch immer von bleibenden schaeden wenn man krank impft. dacht mir dass impfstoff mitnehm und dann selber impfe wenn gesund bin
Selber imfen!? :shock: :shock: :shock:
Aua! Bist du Arzt?
so heut geimpft, arzt meinte solang kein fieber kein problem.
ja selber impfen, bin doch nicht bloed und lass da irgendeine 16 jaehrige sprechstundenhelferin dran und hab dann am ende tagelang schmerzen
War gestern beim Doc um das Thema Impfungen zu besprechen. Hepatitis usw ist klar. Jetzt gings um Malaria.......
Wir mache eine Rundreise in den Norden bis Chiang Mai. Alle Städte und die Touristen-Centren sind laut Broschüre Malaria-frei. Bis auf die Stadt Tak. Da ist ein Risiko. Wir sind aber nur eine Nacht in der Stadt Tak.
Jetzt die große Frage. Wer hat geimpft und wer nicht?
Ich weiß das mir die Entscheidung keiner abnehmen kann. Darum gehts auch nicht. Will einfach mal eure Meinungen hören.
Die Empfehlung vom Doc ist Malarone gewesen. Die Packung mit 12 Tabletten kostet ca 60Euro Ganz schön heftig. Wir gebrauchen dann 3!!! Es geht uns jetzt aber nicht darum das Geld für die Tabletten zu sparen
Gruß Bine
Hallo Bine!
Wir haben bei unserer ersten Thailandreise das Zeug im Gepäck gehabt, die erste Woche haben wir die Tablette auch brav geschluckt, dann haben wirs schlichtweg vergessen .
Wir nehmens nicht mehr mit , wir achten im Urwald auf Kleidung ,die den Insekten möglichst wenig Angriffsflächen bietet und verwenden Insektenschutzmittel.
Für die Zimmer haben wir Insektenstecker im Gepäck.
Malariatabletten bekommst Du auch in Thailand.
Liebe Grüße
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!