Ich glaube so werden wir es auch machen. Bin aber noch nicht ganz sicher. Und durch den Urwald gehts nicht
Die Idee mit den Insektensteckern ist auch gut. Es gibt ja auch noch so Räucherspiralen für draussen.....
Ich glaube so werden wir es auch machen. Bin aber noch nicht ganz sicher. Und durch den Urwald gehts nicht
Die Idee mit den Insektensteckern ist auch gut. Es gibt ja auch noch so Räucherspiralen für draussen.....
Richtig, die Mosquito-Coils gibt es in jedem kleinen Supermarkt und sind sehr effektiv. Nur - man kann danach süchtig werden .
Ich nehme mir immer einige für den Sommer zuhause mit und denke dann schon an den nächsten Urlaub im Januar in LOS.
Malaria-Prophylaxe ist in Thailand, ausser bei Dschungeltouren und Übernachtungen im Zelt weitab der Zivilisation, absoluter Unfug.
Nur mal zum Verständnis:
Gegen Malaria gibt es keine Impfung. Bei der Malaria Prophylaxe handelt es sich nicht um eine Impfung.
Beste Gesundheit wünscht,
Hans
Hans, ksharp meinte Hep A/B .
ksharp, soweit ich weiss, dürfen Arzthelferinnen, zumal wenn sie 16 sind und daher noch in der Ausbildung stecken, gar nicht impfen. Darf nur der Arzt persönlich.
Weitab von der Zivilisation sind wir nicht. Wir machen eine geführte Tour von Meiers. Ich komm immer mehr zu dem Entschluß keine Malarone zu nehmen.
Vielen Dank
Ich würde inzwischen auch für Thailand eine Tollwutimpfung empfehlen. Es laufen dermaßen viele Hunde und Katzen rum, ganz zu schweigen von den Affen in der Provinz Krabi und den dort vorgelagerten Inseln.
Ein Kratzer oder Biss von einem infizierten Tier und ...heidewitzka... der Spass beginnt
Gruß von der Schneeflocke!
@bine4386 sagte:
...Ich komm immer mehr zu dem Entschluß keine Malarone zu nehmen...
Nimm Dir Autan Active Spray mit und kaufe vor Ort die Coils, evtl. Sketolene Spray mit dem "gelben" Etikett, das sollte eigentlich reichen.
Die Tollwutimpfung ist kein so schlechter Gedanke, sicher wird Uwe (Simcarpus) noch was dazu schreiben. Wir haben bisher noch keine.
Ich hab an das Spray von Ballistol Stichfrei gedacht. Da steht drauf das das für Fern- und Tropenreisen ist.
Tollwut ist auch eine Überlegung wert....
Ja, enthält Icaridin, den Wirkstoff von Autan-Active, und Citronella schadet zumindest nicht. Wenns nicht sehr hilft, kaufe in Thailand das Sketolene gelb.
@bernhard707 sagte:
Die Tollwutimpfung ist kein so schlechter Gedanke, sicher wird Uwe (Simcarpus) noch was dazu schreiben. Wir haben bisher noch keine.
NA DANN :
Schaut mal bei : www.crm.de !
zur Information :
Tollwut
Synonyme: Rabies, Lyssa
Der Mensch infiziert sich mit diesen Viren durch Bissverletzungen von infizierten Tieren, meist von Hunden, Katzen oder Fledermäusen, aber auch andere Säugetiere können diese Viren übertragen. Infektiös ist der Speichel eines tollwütigen Tieres, und zwar bereits schon 3-5 Tage vor Ausbruch der Symptome bis zu seinem Verenden nach 7-10 Tagen. Fledermäuse erkranken nicht. Auch durch Kontakt mit infiziertem Speichel auf verletzte Hautstellen oder unverletzte Schleimhäute (Augen) wird die Krankheit gelegentlich übertragen. Sie ist immer tödlich. Die Inkubationszeit liegt in der Regel zwischen 1-3 Monaten, sie variiert jedoch stark. Kommt es zur Infektion beginnt diese beim Menschen mit Schmerzen und Kribbeln im Bereich der meist bereits verheilten Bissstelle und führt über Krämpfe, Erregungszustände und Lähmungen innerhalb von wenigen Tagen zum Tod.
Schutz: Aktive Impfung zur Vorbeugung bzw. sofortige Impfung nach einem tollwutverdächtigen Biss.
© Inhalte: Centrum für Reisemedizin 2008
Interessant auch noch zu diesem Thema : KLICK !
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!