• Mariechen12
    geschrieben 1151504875000

Ich hab da ne Frage zum richtigen und konsequenten Mückenschutz,

da auch wir bald nach Thailand fahren (Hua Hin). Soll zwar Malariafrei sein aber man weiß ja nie.

Ich bin eine die überall und von allem gestochen wird. Wenn es 100 Menschen im Raum gibt und eine Mücke, dann findet die mich.

In der Domi haben mich die Sandflöhe gepiesackt, mein Freund saß daneben und hatte nicht einen Stich, während ich einen Klumpfuß hatte.

Ich habe in Autan "gebadet", es half nichts.

Kennt ihr bessere Methoden, ein anderes Mittel.

• mpenzi_18
    geschrieben 1151505761000

@Mary Fresh

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Anti Brumm Forte gemacht!Autan hilft bei mir auch nix,seit ich mich mit Anti Brumm einsprühe,habe ich Ruhe vor den kleinen Plagegeistern ;)

Angeblich soll die Einnahme von Vitamin B12 auch die Mücken fern halten :shock1:hab das auch im Netz schon gelesen,werde es aber mit meinem Arzt mal besprechen...das wäre ja eine super Alternative ;)

Liebe Grüße

Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • Aal
    geschrieben 1151508929000

Hallo,

wir haben uns auch Anti Brumm Forte besorgt, das Mittel ist echt super. Zudem haben wir uns vor Ort ein Mittel besorgt, Anti Brumm Forte war aber besser (zumindest hatten wir das Gefühl).

Du solltest nur darauf achten, dass Du auch "forte" kaufst, das normale Anti Brumm hilft anscheinend nichts...

Viel Spaß und einen mückenfreien Urlaub ;)

Aal

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
  • brussels*sprouts
    geschrieben 1151510335000

Hallo!

Wie sieht es denn mit Phi Phi Island und Koh Lanta zwecks Malariapropylaxe und Mücken aus?

Bin im September dort...

Flotten Tag Allerseits! ;)

brussels*sprouts

• bumblebee
    geschrieben 1151875704000

Ich stand auch vor der Frage Prophylaxe oder Stand-by.

wir fahren 25 Tage nach BKK, Klong Tour, Kanchanaburi, Angkor Wat und Koh Chang. Laut diversen Info's aus Internet und Apo hohes Malariarisiko. doch was ist hoch??

Ich hab jemanden aus dem Tropeninstitut angeschrieben, der meinte Afrika hätte ein hohes Malariarisiko mit 2-6% pro Woche, die meisten Gebiete Thailands hingegen 1:35000. Das ist nicht wirklich viel und rechtfertigt meiner Meinung nach keine Einnahme einer Malariaprophylaxe, schon gar nicht von Lariam, was sehr häufige NW hat und Leberschädigend ist.

Ich hab mir nun überlegt (ganz leichtsinnig muss man ja auch nicht sein ;) ) dass mein Freund und ich mit Expositionsprophylaxe unt Repellients, sowie Malaria-Schnelltests zum selbst durchführen und 1 Packung (12Tbl) Malarone als Standby und Fieberthermometer ganz gut fahren werden. Man schützt sich ja sowieso vor Mücken, man will ja nicht zerstochen werden. Gute Hotels haben Klimaanlage udn Mückenschutz vor den Fenstern/Türen (die Stechen ja zumeist Abends und Nachts).

Also nicht verrückt machen lassen und über der Diskussion von Malaria andere Impfungen wie Diphterie/Tetanus/Polio, Hepatitis A+B sowie den geeigneten Sonnenschutz nicht vergessen!

LG, bumblebee

Viele Grüße, bumblebee 01.04.09 - 17.04.09 Vietnam (Süd-Nord-Tour) 17.04.09 - 12.05.09 Bangkok, Krabi und Umgebung, Koh Phangan / Koh Tao, Chiang Mai u.v.m *freu*
  • Aal
    geschrieben 1151918859000

Hallo bumblebee,

das hört sich vernünftig an, wobei ich die Region Kanchanaburi und Angkor eher stärker gefährdet sehen würde, als BKK.

Dort auf keinen Fall auf z.B. Anti Brumm forte verzichten, auch nicht am Tag!

Viel Spaß

die Route ist echt sensationell...

Gruß

Aal

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
  • biglebowski
    geschrieben 1152693206000

Hallo,

wir fliegen im Oktober nach Koh Chang. Der Tropenmediziner riet uns zur Malaria-Prophylaxe mit Malarone, was aber auch recht teuer ist. Von Freunden wissen wir, dass die Apotheken in Thailand wohl so ziemlich alles führen, was es gibt und meistens sehr günstig sind.

Weiß jemand, ob man dort auch Malarone bekommt? Und wenn ja: Lohnt der Preisunterschied, das Zeuch erst dort zu kaufen?

• Dirk_A
    geschrieben 1152886427000

Ich habe Malarone über eine Internet-Apotheke aus Holland beschafft. 12er Packung für 38 Euro ansatt 56 Euro in Deutschland. Findest bestimmt was über die gängigen Suchmaschinen. Hat gut geklappt - die sachen waren innerhalb 10 Tage da, incl. Überweisung und Rezept schicken.

Vor Ort zu kaufen wäre mir zu risikoreich.

Gruß

Dirk

• biglebowski
    geschrieben 1157448139000

Hallo Dirk_A,

ich habe mittlerweile so etwa 20-30 Internet-Apotheken - auch viele aus Holland - durchforstet, aber die Preise liegen alle konstant bei 52-58 EUR. Darf ich fragen, bei welcher Apotheke Du Malarone geordert hast?

Gruß

biglebowski

• psychohose
    geschrieben 1302289124000

Hallo,

wir fahren bald das 1. Mal nach Thailand. Es geht nach Koh Chang. Wie ist das dort mit Malaria? Besser eine Prophylaxe? Ich habe allerdings Bedenken wegen der Nebenwirkungen.

Auf Mückenschutz wollte ich nicht verzichten. Ich habe immer Anti Brumm Forte im Gepäck. Allerdings sind die einheimischen Mückenmittel meist auch sehr gut. Welche gibt's in Thailand? Und wie verhält es sich mit "Stand by Mitteln"?

Ich bin gerade etwas verunsichert. Wäre schön, etwas Hilfe von euch zu bekommen.

Danke schon mal!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!