• tannetania
    geschrieben 1302292550000

Das Mückenmittel Sketolene gibt es überall in Thailand und wirkt gut.

Zur Malariasituation auf Koh Chang kann ich nichts sagen. ZUm Thema Stand By Mittel gibt es die verschiedensten Meinungen. Ich persönlich würde bei Krankheitsanzeichen lieber einen Arzt vor Ort aufsuchen, der sich auskennt und nicht selber mit evtl. unnötigen Mittel rumexperimentieren.

tannetania

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • EvaW
    geschrieben 1302302719000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Wir fliegen Sonntag nach Koh Chang und haben heute die erste Pille eingeschmissen ;) Das Tropeninstitut hat uns eigentlich nur das Stand By Mittel empfohlen, haben uns aber trotzdem für die Prophylaxe entschieden (Kasse übernimmt diese bei uns zumindest) Ich finde, das hat mit rumexperimentieren nix zu tun, ist halt Vorsorge. Kann aber jeder so machen, wie er es mag ;)

• tannetania
    geschrieben 1302303467000

Eine ordnungsgemäße Prophylaxe , wenn angesagt, läuft bei mir auch nicht unter Herumexperimentieren.

Aber das Mitnehmen von Mitteln um sie dann, wenn man meint man hätte eventuell Malaria, einzuwerfen halte ich für nicht sinnvoll. In dem Fall würde ich halt lieber einen Arzt vor Ort konsultieren.

Aber wie gesagt, die Situation bezüglich Koh Chang ist mir nicht bekannt.

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • EvaW
    geschrieben 1302338066000

Ja da gebe ich dir vollkommen Recht, in dem Fall würde ich dann auch lieber einen Arzt vor Ort aufsuchen...so gleich gehts ans Koffer packen :laughing:  lg 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!