@Jux, sicher gibt es in der DR keinen Versicherungsschutz bezüglich KK.
Aber die bekommen das raus, dass ne Thrombose gelaufen ist.
Mit frisch operiert meine ich, nicht vor ner Woche oder so, ich hab das schon gelesen, dass die OP solange her ist.
Ansonsten weisst Du schon, was Ihr macht ist Betrug.
Es gibt genug Leute die hier mitlesen und auch 1 &1 zusammen zählen.
Entweder ist man krank oder nicht.
Bei mir wurde es damals genemigt, weil ich hier in Europa war, ne Fernreise hätten die wohl auch nicht genemigt.
Aber jedes Mitglied hat einen eigenen Berater bei der KK, der den Krankheitsverlauf einsehen kann.
Wenn man einfach anonym anruft, wird man so auch keine vernünftige Auskunft bekommen.
Da muss man schon bei seinem zuständigen Sachbearbeiter nachfragen.
Die KK sind keine Monster und klar gesagt, 6-8 Wochen dauert das nicht, bei mir ging das in 3 Tagen.
Schreiben vom Arzt genommen, zur KK hingewandert und den Sachbearbeiter gefrasgt und mir das schriftlich geben lassen.
Was ist, wenn die KK nen Termin für den MDK schickt?
Das ist heute bei längerer Krankschreibung ein ganz normaler Weg.
Die Termine sind sehr kurzfristig, , kann also sein, er fliegt los und am anderen Tag flattert das Schreiben vom MDK ins Haus, dass er in einer Woche vrstellig werden soll.
Dann habt Ihr aber ein mächtiges Problem, das Krankengeld wird sofort eingestellt, da der Patient nicht erschienen ist.
Da möchte ich dann wissen, wie Ihr das der KK und dem MDK erklärt.
Die Auslandskrankenversicherung deckt das auch nicht ab, sollte was mit dem Fuss sein, da er ja daheim schon wegen der Sache krankgeschrieben ist und somit vorsätzlich gehandelt hat.
Gefährliche Sache, ich hoffe Ihr überlegt Euch das gut.
Es kann echt blöd kommen, er knickt wegen nem Steinchen um, rutscht auf der nassen Fliese aus und der Fuss ist richtig böse dran.
Auslandsschutz zahlt nicht und daheim gibt es auch kein Krankengeld mehr und man riesige Probleme am Hals.
Ps: jeder muss seine Telefonnummer der KK hinterlegen