....das hat nichts mit Visa/Master Gold zu tun, sondern ist eine "Sondervereinbarung" der Bank/Sparkasse.
Visa Gold, reichen die Konditionen als Reiseversicherung?
-
geschrieben 1453374329000"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
-
geschrieben 1453374756000
zeitigweise:
.... nur wenn sie mit der Karte gezahlt wurde
Aber da sehe ich eigentlich kein Problem drin
Viele Reiseveranstalter und Airlines verlangen Sondergebüren wenn man mit der Kreditkarte zahlt. Da ist die Ersparnis gegenüber einer normalen RRV schnell weg.
-
geschrieben 1453375467000
- unnötiges Zitat gelöscht -
Silvia L:
Bei den RV's der DER-Gruppe entfallen bei Zahlung mit der Visa-Gold vom ADAC die Kredikartengebüren. Sonst haben wir NIE mehr als 1% des Reisepreise bezahlt. Bei einer Summe von ca 4000,00€ macht das gerade mal 40,00€ (plus die 80,00€ Jahresgebühr)..... Und ist somit immer noch günstiger als eine Extra Versicherungsabschluss der nur für 1 Reise gilt (mal abgesehen von den ganzen andren Leistungen die mit der Benutzung der Karte vebunden sind)
Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund -
geschrieben 1453376880000
Also 80€ Jahresgebühr plus die Gebühr beim Zahlen der Reisen halt ich schon für sehr viel. Ich hab grad mal im Internet geschaut, für 85€ erhält man schon eine Jahrespolice für die komplette Familie mit RRV unf Auslandkrankenversicherung. Habe mir allerdings nicht so genau die Konditionen angeschaut (Selbstbehalt usw.) Ich selbst habe eine Karte von der Sparkasse bei der ich je nachdem wieviel ich innerhalb eines Jahres damit bezahle die Gebühren wieder zurüchbekomme.
viele Grüße
Silvia
-
geschrieben 1453403168000
Also das hab ich extra nachgefragt. Die Reise muss nicht mit der Karte bezahlt werden. Man muss mit die Visa nur in den letzten 2 Monaten benutzt haben. Da wir viel bei Amazon bestellen und dort immer über die Visa Karte ist das also bei uns kein Problem.
Also denkt ihr das eine normale Reiseversicherung mit Stornoschutz besser ist als die Reiseversicherung und Stornoschutz über die Visa Gold?
-
geschrieben 1568018596976
Liebe HC-Community,
es ist genau die von @alex19884 vor knapp vier Jahren gestellte Frage, die mich zurzeit umtreibt:
Denkt Ihr, dass eine ganz normale Reiserücktrittsversicherung besser ist als die über VISA Gold?
Was macht wohl mehr Sinn? Gibt es jemanden, der eine eindeutige Aussage dazu machen kann?
Danke herzlichst im Voraus!
LG - Irene
-
geschrieben 1568020760145
hallo Irene , ich habe auch die Visa Gold und habe wegen einer anstehenden Reise mit der Hotline telefoniert.
Es kommt natürlich auf die Bank an die die Karte ausstellt und auf das Land, ich nehme an du wohnst in Deutschland ?
Hier bei uns laufen die Versicherungen der Visa über die Donau-Versicherung und mit denen habe ich auch telefoniert.
Versichert sind Linienflüge, aber keine Billigairlines, und Pauschalreisen, Selbstbehalt 20 %, ist die Reise mit der Karte bezahlt worden sinds nur 10 %.
Vor ein paar Jahren wurden mir mal in Costa Rica 2 Koffer geklaut, die Abwicklung über die Reisegepäck-Versicherung der Visa ging auch anstandslos.
Also für meine Bedürfnisse sind die Versicherungen der Kreditkarte von Visa ausreichend, ich sehe keinen Grund zusätzlich noch eine Versicherung abzuschließen.
lg
Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund -
geschrieben 1568022005481 , zuletzt editiert von Kourion
Hallo Irenei,
ich habe vor einigen Jahren gute Erfahrungen mit Erstattung der Stornokosten für eine Pauschalreise über die Visa Karte gemacht (ohne Eigenbeteligung). Lief alles problemlos ab. Ich musste die Reise allerdings über die Visa-Card bezahlen. Da dies schon eine Weile her ist... wie's heute abläuft (Reise über KK bezahlen), weiß ich nicht.
Nachdem ich diese KK dann gekündigt und mir eine andere ohne Versicherungen zugelegt hatte, habe ich eine RRV, etc. (ebenfalls ohne Eigenbeteiligung) beim ADAC abgeschlossen. Ist als ADAC Mitglied recht kostengünstig. Diese RRV habe ich in den zwei letzten Jahre mehrmals in Anspruch genommen (ging ebenfalls um Stornokosten für Pauschalreisen) und war sehr zufrieden. Persönlich bevorzuge ich diese letztere Altenative.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1568028640780
Habt vielen Dank für Eure Kommentare
Gut zu wissen, dass Goldcard nicht gleich Goldcard ist. Ich interpretiere Eure Antworten so, dass man auf den Abschluss einer "normalen" RRV verzichten kann, wenn man in Besitz einer Goldcard ist. Andersherum - wie bei mir, ich habe vor Jahren zu relativ guten Bedingungen eine RRV abgeschlossen - bringt es nicht unbedingt Vorteile, auf VISA Gold o.ä. umzusteigen. Die zusätzlichen Kosten für den Auslandskrankenschutz fallen ja zum Glück nicht sehr ins Gewicht. Bin gespannt wie es wird, wenn eine gewisse Altersgrenze erreicht ist. Ab 67 machen die Versicherungen bestimmt Zicken