• Bienekind
    geschrieben 1568028837704

Zicken nicht, aber höhere Beiträge :smirk:

• Du_darfst
    geschrieben 1568030455880

Also mit Interpretationen von einzelnen Beiträgen hier wäre ich ja sehr vorsichtig. Darauf wirst du dich im Streit-/Schadensfall nicht beziehen können.

Wichtig sind die jeweiligen Bedingungen der ausgebenden Bank oder Sparkasse und zwar nur die.

Als persönliche Erfahrung kann ich dir aber soviel mitgeben: Vor Jahren habe ich von der einen Goldkarte (Mastercard der Lufthansa/Miles and More) zu der meiner Hausbank (Visa der Sparkasse Hannover) gewechselt. Zum einen gab es bei der neuen Karte eine höhere Deckungssumme die wir für unsere Reisen benötigen, zum anderen besteht eine Deckung unabhängig davon ob die Reise komplett oder teilweise mit der Karte bezahlt worden ist. Neben weiteren Vorteilen habe ich dann gewechselt und musste kurz darauf den Versicherungsschutz sogar beanspruchen der anstandslos gewährt wurde.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Irenei
    geschrieben 1568031501826

Vollkommen klar, auf die Beiträge hier im Forum kann ich im Schadensfall nicht verweisen. Meine Interpretation bezog sich eher auf die Erfahrungswerte betreffend Reiseversicherung über Goldcard vs. "normaler" Versicherung.

Freut mich, dass Du einen so guten Deal gemacht hast mit Deiner neuen Karte :smile:

@Bienekind: Genau das meine ich, darauf läuft es typischerweise hinaus.....

• Alexa78
    geschrieben 1568032752467 , zuletzt editiert von Alexa78

Für uns war die Subsidiaritätsklausel ausschlaggebend. Bei meiner Visa wäre die Versicherung nur subsidiär. Sie tritt daher erst ein, wenn keine andere Versicherung mit selben Interesse besteht. Ich habe deshalb eine entsprechende Jahres-Reiseversicherung abgeschlossen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!