Vor Urlaub krank geworden... Was hilft gut bei Erkältung? Eure Erfahrungen!

• 3Nicki
    geschrieben 1552089233392 , zuletzt editiert von 3Nicki

Diese Medikamentencocktails wie Grippostad etc. vermeide ich tunlichst, Paracetamol alleine nehme ich auch nur im grössten Notfall.

Finde ich nämlich auch gar nicht so ungefährlich: Es wird einem ein guter Zustand vorgegaukelt, man übernimmt sich deshalb schnell. Eine Herzmuskelentzündung zieht man sich so definitiv schneller zu durch Überanstrengung.

Meine genannten Medikamente sind rein pflanzlich, was natürlich auch kein Freibrief ist.

@palmaktzerl: Grippostad C wirkt rein symptomatisch, bis auf das bisschen Vitamin C. Quasi eine Mogelpackung.

• nate1
    geschrieben 1552119343815

@palmkatzerl

Das Bestrahlen mit Rotlicht verschafft mir schon immer Linderung bei verschleimten Bronchien und Nasennebenhöhlenentzündung.

@3Nicki

Diskussionen über Grippostad, Paracetamol etc. sind nicht das Thema dieses Threads, sondern siehe Titel "Was hilft gut bei Erkältung" und nicht "Welche Medizin nehme ich nicht, weil ...

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1552136529215

@nate1,

selbstverständlich sind mögliche Nebenwirkungen auch ein Aspekt dieses Themas!

Davon abgesehen: Wie läuft‘s mit deiner Bewerbung als Hilfssheriff?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • nate1
    geschrieben 1552148123083

Gut dass Du mich daran erinnerst, habe doch ganz vergessen die Bewerbung abzuschicken, muss ich sofort erl.

Bzgl. evtl. Nebenwirkungen kann jeder, vorausgesetzt er ist des Lesens und Verstehens mächtig, diese dem Beipackzettel entnehmen. :scream:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1552149909146

Dann bitte die Bewerbung zu meinen Händen- ich prüfe sie gerne und wohlwollend, nate1.:smirk: Schön, dass Malini das zur Sprache gebracht hatte. Wenn sie sonst keine Sorgen hat--dann ist ja gut.

Ich freu mich immer, wenn User wie nate1---engagiert in Threads auftreten-- gibt dazu wohl unterschiedliche Ansichten.

Aber--ich war sowieso geneigt, den Thread mal abzuschliessen...den Weg zum Beipackzettelforum oder zur Online-Apothekenzeitung sollten wir dann wirklich anderen Foren überlassen.Gibt ja ne ganze Reihe davon.

Machen wir dann mal dicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!