• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1342539979000

Jede Haut reagiert ja anders auf die Sonneneinstrahlung, deshalb kann man hier keine allgemein gültigen Tipps geben. Von Vorbräunen im Solarium halte ich gar nichts, wenn es unvermeidlich in die wärmeren, sonnigen Gefilden gehen soll, dann versuche ich die ersten Tage vor Ort möglichst im Schatten zu bleiben, geignete leichte weiße Kleidung, bevorzugt Baumwolle, zu tragen und die Mittagssonne auf jeden Fall zu meiden. Leider mag ich auch keine Sonnencremes auf der Haut, egal wie preiswert oder teuer, doch manchmal sind diese Cremes eben unvermeidlich. Ich habe mir angewöhnt, ca. drei Wochen vor Reiseantritt bei Feinkost Albrecht eine Stiege Möhrensaft zu kaufen und jeden Tag ein Fläschchen davon wegzuschlürfen, esse zudem kiloweise Tomaten und trinke viel Wasser, bei mir hilft es meistens und ein "Kampfbräuner" war ich noch nie, deswegen verreise ich nicht. Doch wie gesagt, es sind meine Erfahrungen und kein Ersatz für professionelle Beratung beim Arzt des Vertrauens, für Unanehmlichkeiten oder Schäden beim befolgen meines Tipps kann ich daher auch nicht verantwortlich gemacht werden,

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • PuntaCana2012
    geschrieben 1342684560000

@ Rhodos-Peter

Mh, das klingt simpel und läßt sich auch gut realisieren...

aber Du bist von Haus aus ein dunkler Typ und sicher auch nicht so empfindlich...

ich hab eben nur keine Lust, nach ein paar Tagen krebsrot herumzulaufen und deshalb dachte ich, es ist sinnvoll ein paar Minuten das Solarium zu besuchen...

die erste "Sitzung" hab ich schon hinter mir...kann ja erst nach dem Urlaub berichten, ob es was gebracht hat oder nicht... ;)

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1342689436000

@Punta Cana

Das Vorbräunen allein, schützt dich aber nicht vor Sonnenbrand..

Es hilft,.aber guter Sonnenschutz ist auf jeden Fall wichtig..

Man sollte je nachdem wohin man reist,auch nicht unterschätzen z.b. den Wind,

und auch wenn es bewölkt ist.

Schönen Urlaub..

L.G. ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1342690758000

@PuntaCana

nur damit wir uns nicht falsch verstehen, ich verurteile Solarien nicht und niemanden, der dort hingeht, dass steht mir auch nicht zu. Wie ich schon schrieb, jede Haut ist anders und auch wir als Menschen haben alle unterschiedliche Ansichten und es ist nur meine Meinung, ob sie nun stimmt oder nicht, sei mal dahingestellt. Und so ein dunkler Typ bin ich auch nicht, eher so zw. Hauttyp II u. III, lt. PA sind meine Augen grau/grün/braun, vom richtigen Südländer bin ich weit entfernt. Vielleicht darf ich noch kurz einen Artikel vom Netdoctor zum Thema verlinken klick, letztendlich muss jeder für sich alleine entscheiden, wie auch immer,

schönen Urlaub

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • PuntaCana2012
    geschrieben 1342707784000

@edithe

na freilich,das ist doch klar... ;)

Sonnenschutz hab ich schon 5!!! Flaschen gekauft...3 davon mit LFS 50...lach...

die ersten beiden Tage meist auch mit leichtem T-Shirt und was auf dem Kopf versteht sich auch...

Trotzallem feuert mir meist dann doch irgendwie Dekollete und Schulterpartie...dann kommt das Panthenol zum Einsatz....

@Rhodos-Peter

hab Dich nicht falsch verstanden, ist ok was Du schreibst... :D

und nachlesen werd ich auch gleich noch....Muchas gracias!

Claudia

• melahuhn
    geschrieben 1346413398000

Also ich glaub schon, das da was dran ist. Aber ein paar mal...ich denke einmal reicht und dann einfach einen guten Sonnenschutz im Urlaub. Viele denken, dass ein hoher Sonnneschutz das "braunwerden" verhindert, aber das ist ein Gerücht. Lass es einfach langsam angehen, die einen werden brauner als die anderen, das ist einfach so.

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1346574680000

Nein, Vorbräunen ist nicht sinnvoll.

Es dient dem eigenen Wohlgefühl oder der Eitelkeit, wie auch immer - aber dient nicht als Vorsorge- oder Schutzmaßnahme - denn jede zusätzliche und überflüssige Belastung der Haut mit UV-Licht fördert die Alterung und erhöht das Hautkrebsrisiko.

Alles andere findet sich in dem Link von @Rhodos-Peter sehr treffend wieder.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • unterwegs2
    geschrieben 1346690759000

wohin geht es denn diesmal,auch wichtig,dann mehr.

l.g. silvia :frowning:

Pesi
  • PuntaCana2012
    geschrieben 1346704442000

Zurück aus der Dominikanischen Republik,

und ich muß sagen....die zweimal Solarium hätte ich mir sparen können,denn ich hab mir trotzderm die Labbe verbrannt.... :laughing:

und das, obwohl ich mit LSF 50! eingecremt war und an diesem Tag noch nicht mal die Sonne schien, sondern der Himmel bewölkt war

also, immer fein einschmieren, ständig nachcremen, Sonnenhut auf und nach Möglichkeit viel im Schatten verweilen.... ;)

• NancyFreude
    geschrieben 1346757238000

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

hahaha. Das gibt es doch garnicht :D

Früher habe ich mich auch immer vorgebräunt, aber nicht damit ich mich nicht verbrenne sondern damit ich nicht blass durch die Gegend laufe. Mittlerweile versuche ich das so zu machen, dann ich auch oft im Schatten liege und mich langsam bräune, das hilft gegen die Verbrennung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!