Jede Haut reagiert ja anders auf die Sonneneinstrahlung, deshalb kann man hier keine allgemein gültigen Tipps geben. Von Vorbräunen im Solarium halte ich gar nichts, wenn es unvermeidlich in die wärmeren, sonnigen Gefilden gehen soll, dann versuche ich die ersten Tage vor Ort möglichst im Schatten zu bleiben, geignete leichte weiße Kleidung, bevorzugt Baumwolle, zu tragen und die Mittagssonne auf jeden Fall zu meiden. Leider mag ich auch keine Sonnencremes auf der Haut, egal wie preiswert oder teuer, doch manchmal sind diese Cremes eben unvermeidlich. Ich habe mir angewöhnt, ca. drei Wochen vor Reiseantritt bei Feinkost Albrecht eine Stiege Möhrensaft zu kaufen und jeden Tag ein Fläschchen davon wegzuschlürfen, esse zudem kiloweise Tomaten und trinke viel Wasser, bei mir hilft es meistens und ein "Kampfbräuner" war ich noch nie, deswegen verreise ich nicht. Doch wie gesagt, es sind meine Erfahrungen und kein Ersatz für professionelle Beratung beim Arzt des Vertrauens, für Unanehmlichkeiten oder Schäden beim befolgen meines Tipps kann ich daher auch nicht verantwortlich gemacht werden,
Gruß Peter