Hallo,
wir fliegen Mitte Juni mit unseren zwei Kindern (3 und 6 Jahre) an die Makadi Bay. Welchen Sonnenschutzfaktor muss ich für die Kinder und uns einpacken? LG und ein schönes WE, Melanie
Hallo,
wir fliegen Mitte Juni mit unseren zwei Kindern (3 und 6 Jahre) an die Makadi Bay. Welchen Sonnenschutzfaktor muss ich für die Kinder und uns einpacken? LG und ein schönes WE, Melanie
Hallöle,
fange bei meinem Sohnemann mit LSF 50 und bei mir mit LSF 30 an und gehe dann bis auf LSF 20 runter. Darunter nehme ich garnicht erst mit. Habe gute Erfahrungen mit "Nivea Sun Kids" und den Produkten von Ladival gemacht. Sind zwar etwas teurer, aber eine lohnenswerte Investition.
lg Elton
ach ja, was ich noch vergessen habe....
eine Kopfbedeckung und ein T-Shirts sind natürlich auch ein guter,zusätzlicher LSF ....
lg
...für die Kinder Sunblocker LSF60+ in der ersten Woche, danach 40 bis 30 und grundsätzlich in der Mittagszeit im Schatten aufhalten lassen.
Elton schrieb ja auch schon zur Kopfbedeckung, empfehlenswert ist hier zumindest beim jüngsten ein Käppi mit "Schürze", damit der empfindliche Nacken extra geschützt wird.
Als Erwachsener habe ich immer mit LSF35 angefangen in der Folgewoche dann 25 und ab dann 20. Bei Ausflügen oder schnorcheln habe ich LSF50 genommen...
@'bella7319' sagte:
Hallo,
Hoch, höher am höchsten.
Also für die Kinder wirklich den stärksten den du kriegen kannst.
Und für die Erwachsenen? Kommt auf den Hauttyp an, weiss ja nicht was ihr sonst so nehmt, aber nimm ruhig mal das doppelte.
Die Sonne ist im Juni ganz schön extrem.
Für die Kinder auch T-Shirt mit Ärmel einpacken und am besten nur im Shirt zum spielen am Strand und ins Wasser schicken.
Sonst kann das ganz schlimme Schultern und Rücken geben.
Bei der Stiftung Warentest sind schon in den letzten Jahren regelmäßig die günstigen Marken von Rossmann, Aldi und Schlecker die Testsieger.
Und gerade die teuren Marken kamen meist nicht gut weg.
Bei Rossmann ist das "Sun Ozon", bei Schlecker "AS Suncare". Bei Aldi weiß ich es jetzt nicht.
hallo,
vielen dank euch allen. ich werde mich mal umsehen, und das stärkste für unsere jungs kaufen, und für uns das doppelte was wir sonst nehmen.
Ciao und ein schönes WE lg, melanie
...Sun Ozon ist gut, auch die "sensitiv"-Serie. Allerdings gibt es von denen keine über LSF>40!...
Also, obwohl ich der robuste Hauttyp bin, läuft bei mir nix unter lsf 50 ab ... was ich letzten Ägyptenurlaub auch binnen von zwei Tagen gelernt habe, war kopfhaut eincremen ... es gibt nix besch...es als nen sonnenbrand auf der kopfhaut bei kurzen haaren ...
Hallo bella7319,
benutzen schon seit Jahren den 30er von Aldi für uns Erwachsenen. Haben nur gute Erfahrungen damit gemacht. Für die Kinder mal in der A-potheke beraten lassen, aber 50 würde ich auch nehmen.
Fürs Wasser den Kinden eine Schwimmshorts.
Wenn doch Sonnenbrand dann Jighurt oder Quark.
Guten Urlaub
Rathaus01
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!