Hallo!
Ich persönlich würde meinem Hund zwar eine solche Reise nicht zumuten, aber vielleicht läßt es sich manchmal nicht umgehen, ihn doch mitzunehmen (letztes Jahr hatten wir ihn z.B. vorsichtshalber für unsere Florida-Reise mit im Flieger angemeldet, weil nicht sicher war, ob unser Hundesitter fit sein würde - und eine Hundepension o.ä. käme für uns nicht in Frage; glücklicherweise konnte er dann aber zu Hause bleiben).
Ein Flug mit Hund im Gepäckraum wäre für mich der absolute Horror. Ich habe auf inneramerikanischen Flügen schon zu oft erlebt, wie die armen Kerlchen die ganze Zeit gebellt und gejault haben und hinterher total verstört ausgeladen wurden.
@Delfo sagte:
In diesem Fall war das wohl nicht Teil der Erziehung. Dann kann es zu solchen Unfällen kommen.
Das finde ich nun doch etwas sehr verallgemeinert dargestellt. Unser Hund ist 14 und weiß genau, dass er nichts von der Straße oder von anderen Menschen annehmen darf (er nimmt noch nicht mal das Leckerchen beim Doc oder bei Freßnapf) Trotzdem hat er letzte Woche auf dem Bürgersteig ein Stück Salami gefunden und bevor ich reagieren konnte in die Schnauze genommen. Glücklicherweise hatte er es noch nicht verschluckt und ich konnte es ihm wieder abnehmen - man weiß ja nie. Hunde sind Tiere - und wenn ihnen jemand etwas absolut Verlockendes hinlegt, besteht immer die Gefahr, dass sie es auch *******.
Ich finde die o.g. Geschichte ganz schlimm und frage mich in letzter Zeit immer öfter, in was für einer Welt wir eigentlich leben. Bei uns im Ort wurde vor 2 Wochen in einer Voliére ein zahmer Beo mit einer Softair-Pistole erschossen, einige Tage später konnte ein Igel gerade noch gerettet werden, mit dem drei Jungen Fußball spielten - das macht mich wirklich traurig und auch sehr wütend. Die Strafen für solche Vergehen sind leider, wenn man die Täter überhaupt bekommt, viel zu niedrig.
LG
Barbara
PS: Nach Ägypten oder in ein tropisches Land würde ich meinen Hund auf keinen Fall mitnehmen - ist mir für meine Gesundheit schon riskant genug, und meinem Tier würde ich das auf keinen Fall zumuten.