Weiß jemand, ob man mit einem Kind, daß Windpocken hat in ein Flugzeug darf, wegen Ansteckung und so?
Oder muß man dann stornieren und greift dann die Reiserücktrittversicherung?
Weiß jemand, ob man mit einem Kind, daß Windpocken hat in ein Flugzeug darf, wegen Ansteckung und so?
Oder muß man dann stornieren und greift dann die Reiserücktrittversicherung?
Unser Sohn hat letztes jahr 1 Tag vorm Urlaub die Windpocken bekommen und wir sind ganz normal geflogen. Der Arzt meinte allerdings das die Fluggeselschaft uns evt. nicht mitnimmt, aber was die nicht wissen..........
Sehr rücksichtsvoll sich mit einer ansteckenden Krankheit in den Flieger zu begeben. Dann haben die anderen Passagiere eine gute Chance einen unvergesslichen Urlaub zu verbringen. ... und Schwangere werden sich 2x darüber freuen.
@'MollyBea' sagte:
Sehr rücksichtsvoll sich mit einer ansteckenden Krankheit in den Flieger zu begeben. Dann haben die anderen Passagiere eine gute Chance einen unvergesslichen Urlaub zu verbringen. ... und Schwangere werden sich 2x darüber freuen.
Volle Zustimmung von mir,Molly.
Unglaublich,was manchen durch den Kopf geht....
verantwortunglos.......*kopfschüttel*
Und wenn ich daran denke,wie dreckig es meinem Sohn mit Windpocken erging :shock:Ihm und auch mir wäre nicht nach Urlaub zumute gewesen!
Naja......muß jeder für sich verantworten können,ob er es für mitreisende Passagiere/Gäste im Hotel verantworten kann,steht auf einem anderen Blatt!
Sagt mal, bekommt man hier vernünftige Antworten??????
Was ist denn, wenn ein Kind im Urlaub die Windpocken bekommt????
Bei uns im Kindergarten sind gerade die Windpocken rum und ich habe meine Kinder schon raus genommen.
Eine Bekannte meinte, daß die Reiserücktritt nur greift, wenn die WP schon ausgebrochen sind, nicht aber, wenn es sein könnte daß die Kinder sie bekommen.
Ich bin Krankenschwester und weiß sehr genau, wie schlimm WP sein können. Aber nicht fahren, nur weil es sein könnte, gut, wenn andere das Geld übrig haben, andererseits möchte ich auch nicht mit einem Windpockenkind im Urlaub sein, denn das wäre für uns kein Urlaub!!!!
So, bekomme ich jetzt eine Antwort auf meine Frage, oder weiß wirklich keiner Bescheid?
@ Püppi: Ich habe eine Frage gestellt und nicht gesagt, daß ich das will!!!!!!!
Also ich kann hier auch nur den Kopf schütteln, das ist sowas von verantwortungslos ! Aber anscheinend geht hier das eigene Wohl vor, das Kind bzw. die Mitmenschen müssen hintenanstehen ! Ich hab mal ein bissi gegoogelt, bei mir ist es zu lange her das ich die Windpocken hatte, als das ich mich noch dran erinnern könnte, was zu beachten ist :
- Windpocken werden durch ein Virus (Varizella-Zoster-Virus) verursacht, das hochgradig ansteckend ist.
- Die Ansteckung erfolgt von Person zu Person, teils durch Berührung von geplatzten Bläschen, teils durch Tröpfchen in der Luft.
- Isolieren Sie Ihr Kind, da es andere mit Windpocken anstecken kann. Lassen Sie Ihr Kind auf keinen Fall zu Schwangeren, die noch keine Windpocken hatten oder zu immungeschwächten Personen.
- Achten Sie auf Sauberkeit. Aber: Baden Sie Ihr Kind erst, wenn sich überall feste Krusten gebildet haben, sonst können sich die Bläschen leicht entzünden.
- Setzen Sie Ihr Kind keiner starken Sonnenstrahlung aus. An den Stellen des Hautausschlags können Flecken entstehen.
- Will man andere Menschen vor Ansteckung schützen, sollte man das kranke Kind vom Auftreten der ersten Hauterscheinungen an eine Woche lang isolieren.
- Windpocken bei Immunschwäche: In diesem Fall wird das Abwehrsystem nicht mit dem Virus fertig und es kann zu gefährlichen Entzündungen der Lungen oder des Gehirns kommen. Weil es dann zu bleibenden Schäden oder sogar zum Tod kommen kann, muss die Krankheit anders behandelt werden
(Quelle : www.netdoktor.de & www.gesundheitpro.de)
Also ich bin der Meinung hier geht es nicht nur um einen Schnupfen oder Husten, mit dem sich andere anstecken können ! Und da auf jeder Seite, auf der es um Windpocken geht, mitgeteilt wird das man das Kind "isolieren" sollte, finde ich es wirklich unter aller S**, sich noch drüber zu freuen das man am Flughafen nicht zurückgewiesen wurde
@ Birgit : Deine Frage war : "Weiß jemand, ob man mit einem Kind, daß Windpocken hat in ein Flugzeug darf, wegen Ansteckung und so? Oder muß man dann stornieren und greift dann die Reiserücktrittversicherung? "
Es war nicht die Rede davon, das es um den Ausbruch im Urlaub geht Wenn Du von Stornierung und Reiserücktritt sprichst, muss man ja wohl davon ausgehen, das es sich um "vor dem Urlaub" dreht Und meine Antwort auf Deine Frage würde "Nein" lauten Es sollte nicht in ein Flugzeug rein! Und wegen der Stornierung bzw. Reiserücktrittsversicherung solltest Du Dich am besten mit Deinem Reisebüro in Verbindung setzen
Mein oberer Teil dieses Beitrages betrifft
auch eher "bibianca1978 "
Sandra
Okay, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt!
Wir sind nämlich wirklich am überlegen, ob wir nicht stornieren sollen,aber wenn wir dann auf 80 % sitzen bleiben, dann ist das ganz schön heftig!
Übrigens habe ich leider schon von mehreren Leuten gehört, daß sie mit Windpocken Kindern geflogen sind: " Das ist doch nicht so schlimmm, dem Kind ging es doch prima"
Übrigens, damit ich euch beruhigen kann: Mein Sohn hat seit heute morgen die Windpocken und wir fliegen erst in 15 Tagen!!!
Also bekommen wir das ganze ohne Probleme über die Bühne, und in 1 Woche gehen wir nochmal zum Kiarzt, der dann sagt, ob wir am 9.6. fliegen dürfen oder nicht.
Aber mich würde jetzt trotzdem interssieren, was mit einem Kind im Urlaub passiert, wenn es Windpocken hat? Muß es dann mit dem Roten Kreuz zurückfliegen, denn im Flugzeug steckt es ja wirklich jeden der sie noch nicht hatte an, bzw. ist da ja auch noch die Möglichkeit, das man die Gürtelrose bekommt!
Hallo!
Es kann schon passieren, dass jemandem mit Windpocken (egal ob Kind oder Erwachsener) der Flug verweigert wird. Windpocken heilen ja nicht sofort ab, so kann es sein, dass der Flugzeugbesatzung schriftlich nachgewiesen werden muss, dass die betreffende Person nicht mehr ansteckend ist. Die Klimaanlage im Flugzeug wälzt gebrauchte Luft um, d. h. die entsprechenden Viren werden schön mehrmals durch die Flugzeugkabine geschleust, daher die Vorsicht mit ansteckenden Krankheiten. Und das enge Nebeneinandersitzen ist natürlich auch nicht gerade hemmend bei der Virenausbreitung.
Lg Dania1
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!