• bibianca1978
    geschrieben 1148556992000

@'Püppi' sagte:

@BF und Bibianca:

Das ist doch echt nicht zu fassen.

Wisst ihr nicht wie gefährlich Windpocken für Erwachsene werden können?

Unglaublich, wie man so egoistisch sein kann.....

So, und was hätten wir deiner Meinung nach 1 Tag vor Abflug machen sollen. außerdem war es laut Arzt nicht mehr ansteckend!

• BF
    geschrieben 1148559405000

Windpocken sind aber 2 Tage vor bis 7 Tage nach Ausbruch ansteckend. bibianca1978 : Ich kann euch schon verstehen. ich habe mir auch überlegt, wie das ist, wenn einer mit Gürtelrose reist, denn der kann auch Schuld sein, daß andere WP bekommen.Aber ich denke halt in solchen Fällen immer an die Schwangeren bzw. Immungeschwächten, für die es tödlich sein kann.

Wir haben jetzt einfach Glück gehabt, es wäre sehr schade um den Urlaub gewesen.

Ich werde mir auch vom Arzt ein Attest gebenlassen, denn es kann ja sein daß noch Krusten da sind, und wir dann evtl. Problem bekommen, also lieber mit Attest!!!!

Viele Grüße Birgit
  • Püppi
    geschrieben 1148564578000

@Bibianca:

Hättest du in deinem obigen Beitrag schon erwähnt, dass die Krankheit nicht mehr ansteckend war wäre diese Diskussion gar nicht entstanden. Dann wäre es egal gewesen. Aber so wie du dich hier ausgedrückt hast darfst du dich über diese Resonanz nicht wundern. Und was ich gemacht hätte....? ich hätte mich im Reisebüro erkundigt und wäre im schlimmsten Fall, schweren Herzens, nicht geflogen. Ich hätte mit dem Risiko nämlich nicht umgehen können.

@BF:

Dann entschuldige. Hörte sich für mich so an als wenn dein Kind die Windpocken schon hätte. Auf deine Frage kann ich dir leider keine Antwort geben.

LG

Tanja

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • Woody_
    geschrieben 1148574725000

@ püppi

Aber bibianca ist doch trotzdem geflogen,obwohl es noch ansteckend war!(2 Tage vor und 7 Tage nach Ausbruch)

Und der Satz"was die nicht wissen" spricht ja für sich,das es ihr egal zu sein scheint,den anderen Passagieren den Urlaub zu versauen.

• Püppi
    geschrieben 1148586339000

Hi Woody,

stimmt, laut BF waren sie doch ansteckend bei Bibiancas Sohn. Aber was soll man dazu jetzt noch sagen, außer, dass du Recht hast... ;)

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • 2parluh
    geschrieben 1148634246000

Hallo,

auch ich hatte als Jugendliche so ca. 2 Wochen vor unserem Sommerurlaub die Windpocken bekommen. Nach okay des Arztes, dass die Erkrankung ausgeheilt und nicht mehr ansteckend sein, ging es dann mit einer Menge Pusteln - diese Dinger sind ja hartnäckig - mit ca. 13 Jahren in den Urlaub. Hab ich mich geschämt im Bikini.!! Mit dem Meerwasser war alles aber in zwei Tagen abgeheilt und wirklich nichts mehr zu sehen.

lg,

2parluh

• caribiangirl
    geschrieben 1148702920000

@BF du bist doch Krankenschwester,dann müßtest du doch wissen,wie gefährlich die "Dinger" sein können,

trotzdem Hallole

Die Tochter (6 Jahre) meiner Schwester hatte letztes Jahr die Windpocken.Ausdrücklich hatte sie (meine Schwester) uns erklärt,dass wir die nächsten 3 Wochen nicht zu ihr kommen sollen,da die Inkubationszeit zwischen 7 und 21 Tage betragen kann.Windpocken ist eine Virenerkrankung,die anscheinend durch Wind und Luft oder Tröpfchenbildung übertragen wird.

Laut dem Kinderarzt beginnt die Ansteckungszeit schon vor Auftreten der Pusteln und kann sich rausziehen bis 7 Tage nach der letzten Pustel.

Wenn man die Dinger als Kind schon hatte,ist man resistent dagegen.Wer es aber noch nicht hatte,kann schwere Schäden davon tragen,wie zb Hirnhautentzündung :shock1:.

Trotzdem sind die Fälle schwerer Erkrankungen relativ rar,zum Glück.

Mein Sohn ist gegen fast alles geimpft (im nachhinein leider,da die ein oder andere Kinderkrankheit das Imunsystem stärkt)gegen WP nicht,da es das damals noch nicht gab.

Deshalb wäre ich sehr vorsichtig damit und würde mir auf jeden Fall ein ärztliches Attest vom Ki- Arzt austellen lassen,bevor ich den Flughafen betreten würde ;)

Logisch kann jeder,nicht nur ein Kind,im Urlaub irgendeine ansteckende Krankheit bekommen.Dagegen ist leider niemand gefeit.Wenn sowas aber kurz vor dem Urlaub passiert,muß man eben alles ausschließen können,um Mitreisende nicht zu gefährden.

Das beste Mittel ist da eben der Gang zum Doc,der einem dann die Bescheinigung mitgeben sollte.So hat man selbst ein gutes Gweissen und braucht auch eventuell keine Angst zu haben,dass einen der Flieger nicht mitnimmt. ;)

Wünsch euch trotzdem nen schönen Urlaub und deinem Kind alles Gute.Geht vorbei ;)

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Barbara R.
    geschrieben 1148733538000

Ich möchte ja niemandem zu nahe treten, aber mein Mann erfreute sich im zarten Alter von 26 Jahren eines dreiwöchigen Aufenthaltes auf der Isolierstation in einem Londoner Krankenhaus.

Eigentlich sollte es eine Geschäftsreise werden. Sein deutscher Arbeitgeber hat sogar im Krankenhaus angerufen und gefragt, ob es tatsächlich wahr sei, dass er mit WINDPOCKEN daniederliegt.

Männe fand die Zeit ziemlich unerfreulich - um es mal höflich auszudrücken.

Fazit: Solange man eine ansteckende Krankheit mit sich herumträgt, ist es schlicht fahrlässig und verantwortungslos, sehenden Auges für Ansteckung anderer zu sorgen.

Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!