@BF du bist doch Krankenschwester,dann müßtest du doch wissen,wie gefährlich die "Dinger" sein können,
trotzdem Hallole
Die Tochter (6 Jahre) meiner Schwester hatte letztes Jahr die Windpocken.Ausdrücklich hatte sie (meine Schwester) uns erklärt,dass wir die nächsten 3 Wochen nicht zu ihr kommen sollen,da die Inkubationszeit zwischen 7 und 21 Tage betragen kann.Windpocken ist eine Virenerkrankung,die anscheinend durch Wind und Luft oder Tröpfchenbildung übertragen wird.
Laut dem Kinderarzt beginnt die Ansteckungszeit schon vor Auftreten der Pusteln und kann sich rausziehen bis 7 Tage nach der letzten Pustel.
Wenn man die Dinger als Kind schon hatte,ist man resistent dagegen.Wer es aber noch nicht hatte,kann schwere Schäden davon tragen,wie zb Hirnhautentzündung .
Trotzdem sind die Fälle schwerer Erkrankungen relativ rar,zum Glück.
Mein Sohn ist gegen fast alles geimpft (im nachhinein leider,da die ein oder andere Kinderkrankheit das Imunsystem stärkt)gegen WP nicht,da es das damals noch nicht gab.
Deshalb wäre ich sehr vorsichtig damit und würde mir auf jeden Fall ein ärztliches Attest vom Ki- Arzt austellen lassen,bevor ich den Flughafen betreten würde
Logisch kann jeder,nicht nur ein Kind,im Urlaub irgendeine ansteckende Krankheit bekommen.Dagegen ist leider niemand gefeit.Wenn sowas aber kurz vor dem Urlaub passiert,muß man eben alles ausschließen können,um Mitreisende nicht zu gefährden.
Das beste Mittel ist da eben der Gang zum Doc,der einem dann die Bescheinigung mitgeben sollte.So hat man selbst ein gutes Gweissen und braucht auch eventuell keine Angst zu haben,dass einen der Flieger nicht mitnimmt.
Wünsch euch trotzdem nen schönen Urlaub und deinem Kind alles Gute.Geht vorbei
LG Silke