Ich möchte gerne auf ein wachsendes Problem aufmerksam machen, dem - meines Erachtens - momentan noch viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird.
Wenn wir ein Zimmer in einem Hotel buchen, verlangen wir immer nach Räumen OHNE WLAN. Was früher gar kein Thema war, ist heute für viele Menschen zu einem richtigen Problem geworden. Ich reagiere sehr empfindlich auf hochfrequente Strahlung und finde kaum noch ein Hotel, wo ich einchecken kann, ohne mich vorher über den Stand der Dinge erkundigen und mich für meine "Behinderung" rechtfertigen zu müssen. Ich möchte noch anfügen, dass wir alles andere als Billigtouristen sind und wir inzwischen immer mehr Menschen kennengelernt haben, die das selbe Problem haben.
Ist es denn wirklich nötig, dass heutzutage in jedem Zimmer und auch in vielen Gaststätten, Tag und Nacht im Internet gesurft werden kann? Reicht es nicht, wenn z.B. die Hotellobby mit einem WLAN ausgestattet ist? Ich verstehe ja, dass Geschäftsreisende oder Seminarbesucher ins Internet möchten, jedoch verstehe ich nicht, warum dies immer und überall sein muss, z.B. auch in einem romantischen,
abgelegenen Hotel, das vor allem von Touristen besucht wird, die ihre Ruhe haben möchten.
Übrigens gibt es Hotels, die bereits wieder auf Kabel umgestellt haben. Das finde ich vernünftig und diese Häuser werden von uns natürlich bevorzugt.
Ich wünsche mir, dass es in Zukunft einen vernünftigen Umgang mit hochfrequenter Technik geben wird, sodass Leute wie ich sich wieder in jedem Haus wohlfühlen können. Danke fürs Lesen!
Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Lore