Es wundert mich, das noch niemand dazu etwas geschrieben hat..lieber bernhard
Funkkommunikation macht sich die Eigenschaften der elektromagnetischen Wellen zu Nutze. Diese sind charakterisiert durch ihre Feldstärke, gemessen in Volt pro Meter, und ihre Frequenz, also die Anzahl der Schwingungen innerhalb einer Sekunde, gemessen in Hertz (Hz).
Anhand der Frequenz teilt man die elektromagnetischen Wellen technisch in unterschiedliche Kategorien ein: in hochfrequente und niederfrequente.
Der Niederfrequenzbereich reicht von 0 Hz bis 10.000 Hz. Niederfrequente Felder treten vor allem im Zusammenhang mit Stromleitungen auf und eignen sich nicht zur Übertragung von Informationen über große Strecken.
Hierzu sind hochfrequente Wellen notwendig, deren Frequenzbereich von 10.000 Hz bis 300 Gigahertz reicht. Mit hochfrequenten Wellen kann man Informationen von einem Ort zu einem anderen transportieren. Genau das nutzt der Mobilfunk aus.
In Deutschland verwenden die Mobilfunknetze Frequenzen zwischen 900 MHz (D-Netz) und 2100 MHz (bei 1800 MHz das E-Netz und DECT).
Wlan nutzt in der Regel den Frequenzbereich von 2,4 Gigaherz (bis 5,1-5,7 Ghz im 802.11n Standard) und ist somit hochfrequent .
Und natürlich können sich Menschen davon gesundheitlich beeinträchtigt fühlen , ganz klar.....nur sich gesundheitlich beeinträchtigt fühlen ist was anderes als beeinträchtigt zu sein !!
Mein Mann hat das nun gelesen und bestätigt, dass das so genau stimmt,
was Du geschrieben hast! Und den letzten Satz, finde ich GENIAL!
Er ist Fachmann, aus diesem Grund glaube ich der TE unbedingt!
Er hat erzählt, dass eine Person die gleichen Probleme wie die TE hatte.
Jeder dachte die spinnt doch. Es wurden Tests gemacht, ohne Ihr Wissen wurde manipuliert! Kaum war das geschehen, kam Sie angerannt und fragte,
was die Monteure gemacht hätten, seit einem Moment, ginge es Ihr körperlich
wesentlich schlechter.
Mein Mann lacht nun nicht mehr darüber, er nimmt diese Angelegenheit ernst!