• eisbaer1805
    geschrieben 1172847078000

Wir fliegen im Sept./Okt. für 14 Tage auf die Malediven.

Obwohl ich immer noch mal kurz vor dem Urlaub unseren Zahnartz aufsuche und alles kontrollieren lasse, ist es mir schon des öfteren passiert, dass ausgerechnet während dem Urlaub Zahnschmerzen (und zwar ziemlich heftige) aufgetreten sind. Schmerztabletten helfen da immer nur bedingt .......... da hilft eigentlich nur noch ein Zanarzt!

Wie sieht es mit der zahnärztlichen Versorgung auf den Malediven aus?? Gibt es dort auf irgend einer Insel einen Zahnarzt???

Wer kann mir helfen. Es wäre schon schön eine Adresse/Insel für den Notfall bereit zu haben.......

LG

Anette

LG aus der schönen Pfalz Anette
  • xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1172847876000

Huhu Anette,

also ich hab meinen Zahnarztmarathon jetzt vorher gemacht. :D sicher ist sicher.....

Hast nach den Schnorchelsachen geschaut?

LG

• eisbaer1805
    geschrieben 1172852736000

Hallöchen......,

ich mach den Zahnmarathon auch immer im Vorfeld! Trotzdem ist es mir schon passiert, dass ich im Urlaub höllische Schmerzen hatte weil sich ein Zahnnerv kurzfristig dazu entschieden hatte sich zu verabschieden ....... und da helfen dann keine Tabletten mehr :(

Mein Zahnarzt hatte 14 Tage zuvor davon noch nicht bemerkt/gesehen und ich auch nicht, das kam quasi von jetzt auf nachher........

LG ;)

Anette

P.S.: Die Schnorchelsachen nehm ich nächste Woche in Angriff, mein Göttergatte hat da auch noch so einen Taucherausstatter im Web gefunden und im Moment "streiten ;)" wir uns noch darüber wer die Teile wo bestellt ..........

• xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1172853411000

Grins, das mit dem Zahnnerv kenn ich wohl Anette, der hat sich bei mir letzte Woche verabschiedet, da hat auch die fetteste Schmerztablette nicht mehr geholfen, aber immerhin war es jetzt vor dem Urlaub, nicht auszudenken wäre das auf diesem Eiland passiert :? . ( ich frage mich mittlerweile eh, warum Zähne überhaupt Nerven haben !! )

Und mit den Schnorchelsachen habt ihr ja noch ein Weilchen, da könnt ihr euch ja noch ein paar tage streiten Anette :D .

Ganz LG

• eisbaer1805
    geschrieben 1172853919000

@xelchen

Willkommen im Club ;) ;)

Na dann weisst Du ja wovon ich rede und warum ich Angst davor habe, dass so etwas ausgerechnet im Traumurlaub passiert :? :?

Aber anscheinend weiss hier niemand ob man sich da auf den Malediven irgendwo hinwenden kann bei solch massiven Zahnproblemen.

Wir haben zwar eine super gute Reisekrankenversicherung :|, aber die hilft mir nix wenn ich nicht den passenden Arzt dazu habe :? :?

Na ja, vielleicht meldet sich ja noch jemand der Ahnung davon hat :question: :frage:

LG und ein wunderschönes WE

Anette

• xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1172855220000

hmmm also soweit ich es gelesen habe gibts wohl auf den grösseren Inseln einen Allgemeinarzt aber das wars dann auch schon für die kleineren Wehwehchen Anette. Ich würde mal tippen man muss dann nach Male, und ich weiss nicht so genau ob ich mir unbedingt ne Wurzelbehandlung auf Male machen lassen möchte :D . Ich werds alles vorher machen lassen und hoffen das es gut geht. Aber ich kann dich super-verstehen, ich hab da auch immer so ein Talent mit den lieben Zähnen.

LG

• Waldelf
    geschrieben 1172861919000

Hi,

also ich bin zwar noch nicht dort gewesen, habe aber einen Reiseführer von 1999 und dort steht dass Zahnbehandlungen im Krankenhaus auf Male durchgeführt werden.

Zur Not einfach mal in den Bücherladen und in einem aktuellen Reiseführer kurz blättern. Vielleicht hat sich ja zwischenzeitlich diesbezüglich was geändert.

Gruß

Waldelf

• xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1172862920000

:? na aber wie gesagt, ne wurzelbehandlung oder was grösseres muss ja dort in der pampa nicht sein waldef. echt nicht

• Waldelf
    geschrieben 1172863800000

@'xelchen' sagte:

:? na aber wie gesagt, ne wurzelbehandlung oder was grösseres muss ja dort in der pampa nicht sein waldef. echt nicht

Hä ? :disappointed:

natürlich muss das nicht unbedingt sein, habe ja nur auf die eingangs gestellte Frage geantwortet und eine Stelle genannt, an die man sich zur Not wenden kann. Verstehe irgendwie deinen Post jetzt nicht.

Gruß

Waldelf

• xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1172864433000

Sorry Waldef, war jetzt nicht bös gemeint. Ich meinte damit nur das man auf den Males wohl doch ein bissl weiter weg ist ( lächel, natürlich am schönsten Ende der Welt ) aber sich wahrscheinlich ein bissl hüten sollte ersthafter krank zu werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!