• Susanne xyz
    geschrieben 1172873325000

Ich stelle mir das sehr problematisch und auch teuer vor (also gute Auslandskrankenversicherung!). Denn mit ziemlicher Sicherheit wird man nach Male zur Behandlung fliegen bzw. fahren müssen, je nach Entfernung der Insel werden also auch noch aufwendige Transfers notwendig.

Falls man sich wirklich große Sorgen diesbezüglich macht, dann ist es sicherlich ratsam, eine Insel zu wählen, die nicht so weit entfernt liegt und man im Fall der Fälle auch schnell mit einem Boot nach Male kommt.

Über die Qualität der Behandlung kann ich Dir leider nichts sagen, aber etwas skeptisch bin ich schon...

• eisbaer1805
    geschrieben 1173036665000

Vielen Dank an alle für die Tips!!! Werde mir gleich mal nen Reiseführer anschauen!!

Klar würde ich mir auf den Malediven keine Wurzelbehandlung etc. machen lassen, aber wenigsten den schmerzenden Zahn öffnen lassen, damit die Gase entweichen können und die Schmerzen nachlassen :? :?

Alles andere darf dann mein Zahnarzt erledigen wenn ich wieder zurück bin ;) ;)

Mir geht es nur darum, dass ich im absoluten Notfall, der hoffentlich nie eintritt, eine Anlaufstelle habe und mir nicht den ganzen Urlaub versaue bzw. sogar abrechen muss :? :?

LG

Anette

LG aus der schönen Pfalz Anette
  • portvendres
    geschrieben 1174171445000

Hallo Eisbaer1805, scheint einen Zahnarzt nur auf Male zu geben. Dort erreichst Du Hilfe und sogar ein zahntechnisches Labor im Krankenhaus, dem "Indira Gandhi Memorial Hospital" unter der Adresse "www.igmh.gov.mv". Auf den übrigen Inseln habe ich leider nix für Dich gefunden.

Kleiner Tipp wegen Wirkungslosigkeit von Schmerzmitteln bei Zahnproblemen - besorg Dir vor der nächsten Reise mal ein kleines Fläschchen Nelkenöl aus der Apotheke. Mit einem Wattestäbchen auf den Zahn getupft sind die Schmerzen rasch weg! Leider nicht für eine Daueranwendung geeignet, da dabei der Zahnnerv geschädigt wird, aber für ein paar Tage bestimmt eine Lösung.

Eine schöne Zeit auf den Trauminseln wünscht Dir portvendres

• eisbaer1805
    geschrieben 1174290276000

@portvendres

Vielen Dank für die Info ;)

Nelkenöl hab ich immer mit in der Reiseapotheke, aber wenn sich ein Zahnnerv verabschiedet hilft das auch nicht mehr :disappointed: :sad:

Da hilft nur noch eins: Der Bohrer beim Zahnartz :? :?

LG

LG aus der schönen Pfalz Anette
  • AndreaL
    geschrieben 1174666789000

Nur um ein kleines Gefühl für die Kosten zu bekommen:

Ein Miturlauber musste mal wegen sonstigen Beschwerden zum Arzt.

Er wurde mit dem Dhoni auf die Nachbarinsel zum nächsten Arzt transportiert. Pro Arztbesuch zahlte er 50 Dollar Transportkosten. Die Nachbarinsel war in Sichtweite, also max. 10-15 Minuten Entfernung.

Also Versicherung nicht vergessen.

Liebe Grüße aus Wien
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!