• sole-luna
    geschrieben 1226154590000

Heißt das jetzt, dass ich bei einer Direktbuchung über das Hotel gar nicht so sicher sein kann, dass ich das Zimmer bei Anreise auch bekomme? Der Gedanke macht mich ja schon etwas nervös. Wir haben für Juni ein kleines Landhotel in der Toskana gebucht. Und: wäre eine Anzahlung per Banküberweisung die bessere "Garantie" oder ist für das Hotel die Absicherung über Kreditkarte gleichwertig?

LG Brigitte

• CaptainJarek
    geschrieben 1226155913000

Ein Hotel zu reservieren und innerhalb der entsprechenden Bedingungen kurzfristig und rechtzeitig zu stornieren halte ich für legitim. Das ganze zeitgleich mit mehreren zu tun ( auch wenn´s hier "nur" zwei sind ) ist nicht nur grenzwertig, es ist in meinen Augen sogar unsozial. Man muss kein Prophet sein, um zu erkennen, dass sich die Buchungsbedingungen der Hotels zu ungunsten aller Reisenden ( Urlauber, Geschäftsreisende etc. ) drastisch verschlechtern würden, wenn ein größerer Anteil der Reisenden so verfahren würde.

Mit diesem Verhalten wird also der Allgemeinheit der Reisenden geschadet.

@Marcell sagte:

Aber wenn Ihr wollt, gehe ich gleich ins RB und buche ein Hotel, leiste sofort die Zahlung und muss morgen 60% Storno zahlen, wenn mein Kollege krank wird ...

Dieser Ausspruch zeugt im hohen Maße von Unkenntnis der Materie! :shock1:

Selbstverständlich sind in Reisebüros auch Hotelbuchungen mit Stornofristen bis zum Anreisetag usw. problemfrei möglich. Warum auch nicht? Auch müssen mitnichten die Hotelkosten vorab beglichen werden. Das geht auch am Tag der Abreise aus dem Hotel. Wie sollten sonst die ganzen Geschäftsreisenden betreut werden, die oftmals recht kurzfristig entscheiden müssen?

Man spricht mit seinem Reisebüro, äußert seine konkreten Wünsche ( z.B. nach der Stornofrist ) und schon wird´s auch dem Kundenwunsch entsprechend erledigt.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!