Hallo Helga,
ich habe eben die letzten 10 Bewertungen gelesen. Aus diesen geht nicht hervor, dass vertraglich zugesagte Leistungen nicht erbracht werden, vielmehr waren die Bewerter mit den Leistungen und dem Hotel an sich nicht sehr zufrieden.
Das Hotel hat nur eine Weiterempfehlungsrate von 65 % und der Trendpfeil zeigt nach unten, das sieht wirklich nicht so prickelnd aus.
Wegen schlechter Bewertungen hat man kein Rücktrittsrecht.
Die Aussage "Hotel hat keine 5 Sterne verdient" oder ähnlich sagt eigentlich gar nichts aus, man sollte sie nicht überbewerten. Wichtiger ist das, was in den Bewertungen gesagt wird, um sich daraus ein Bild machen.
Eigentlich kann man nur empfehlen, die Reise unvoreingenommen anzutreten und, falls etwas wirklich nicht so ist wie versprochen, beim Reiseleiter zu reklamieren, damit er die Möglichkeit hat, Abhilfe zu schaffen (wenn möglich).