1-2 Fly - gebucht Barcelo Pueblo, sollen jetzt ins Grupotel Club Menorca

• Murmel75
    geschrieben 1278183980000

Hallo, wir haben folgendes Problem mit 1-2 Fly:

Reise gebucht im Dez. 2009, 1 DZ m. Zustellbett (2 Erw./1 Kind 3 Jahre) Abflug am 18.07.10 ins Barcelo Pueblo Menorca, gestern Abend um 21:00 Uhr per E-Mail informiert worden dass: 

Entgegen der Katalogausschreibung ist das Doppelzimmer im Barcelo Pueblo Menorca nur mit max. 2 Personen buchbar. Wir bieten folgende Alternative an und hoffen damit, den Kundenwünschen best möglich zu entsprechen.

Grupotel Club Menorca in Cala n Bosch (Beschreibung im 1-2-FLY-Katalog,Seite 128/129) Das Grupotel Club Menorca ist teurer, doch die Mehrkosten übernehmen wir gerne. Die Kunden erhalten als Verpflegungsleistung Halbpension und die Unterbringung erfolgt in einem Appartement mit sep. Schlafraum (A1).

Das Grupotel Club Menorca sagt uns nicht zu (in den 80´iger Jahren gebaut, das Barcelo ist niegelnagelneu renoviert und modernisiert, schöner Aquapark für unsere Tochter, neuer Spielplatz usw.). Hat aber auch 3*.

Können wir den kompletten Reisepreis zurückfordern bzw. noch eine andere Alternative von 1-2 Fly anfordern? Die Zeit drängt, da 1-2 Fly am kommenden Mittwoch eine Entscheidung von uns möchte. Immerhin ist Hauptreisezeit und die großenAuswahl ist auch nicht mehr da.

Wäre super wenn mir jemand Tipps geben könnte wie ich am besten vorgehe. Will logisch jetzt das beste aus der Situation rausholen. DANKE!

• privacy
    geschrieben 1278194217000

Hallo Murmel 75,

wenn Du auf die Barcelo-Homepage gehst, dann sind das die Standardzimmer:

Deluxe: Große und moderne Zimmer mit Terrasse, Bettsofa, Klimaanlage, komplettem Bad mit Badewanne oder Dusche, Fön, Satelliten-TV, TDT, Minibar und Safe (gegen Gebühr).

Warum in diesen Zimmern jetzt kein 3-jähriges Kind auf dem Bettsofa nächtigen kann, das auf einigen Fotos separat zu den Doppelbetten abgebildet ist, bleibt die Frage.

Wenn Du allerdings versuchst, das Hotel ab 18.7. dort zu buchen, erscheint in rot der Hinweis: Ausgebucht.

Und da drängt sich der Verdacht auf, dass dies mit der Nachricht des Veranstalters

in Zusammenhang steht. Auf der Barcelo-Homepage steht auch eine Hotel-Telefonnummer der Buchungszentrale. Frag doch einfach mal an, ob Unterbringung im Doppelzimmer Deluxe mit 3-jährigem Kind, beispielsweise im September, möglich ist.

Meine Vermutung: Kein Problem.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Murmel75
    geschrieben 1278228626000

Hallo privacy,

vielen Dank für die Infos. Auf der HP vom Barcelo war ich gestern Abend auch schon. Das Hotel ist voll ausgebucht, also keine Chance in dem Hotel unter zu kommen. Da wir an die Ferienzeit des Ki-Ga´s gebunden sind müssen wir innerhalb den vorgegebenen 3 Wochen in Urlaub (Hauptreisezeit).

Ich werde dann am Montag mit 1-2 Fly verhandeln und wenn die mir nichts adäquates anbieten können will ich mein Geld zurück u. hoffe ich finde noch ein anderes Hotel.

Gruß Murmel75

• Bulgarienfan
    geschrieben 1278236201000

##Die Zeit drängt, da 1-2 Fly am kommenden Mittwoch eine Entscheidung von uns möchte##

Haben die euch denn als Alternative eine kostenlose Stornierung angeboten, oder was passiert, wenn ihr das angebotene Hotel nicht annehmt?

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Murmel75
    geschrieben 1278240714000

Hallo Manfred,

das muss ich morgen erst telefonisch abklären. Danke für den Tipp, werde dies morgen dann auch gleich ansprechen.

Aktuell steht nur das Alternativ-Hotel zur Verfügung.

Kann ich mir aber nicht vorstellen, wenn wir das Alternativ-Hotel nicht möchten und 1-2 Fly mir kein anderes Angebot machen kann was uns zusagt, dass wir nicht unseren kompletten Reisepreis zurückbekommen.

Gruß Murmel75

• shoghun13
    gesperrt
    geschrieben 1278242317000

hallo

das kann doch nicht im sinne des erfinders sein das die va machen was sie wollen und maximal das geld zurückzahlen und der kunde bei gleichem verhalten stornogebühren zahlen soll.

das verschulden liegt doch klar auf seiten des va der darauf setzt das der kunde klein beigibt.

mfg

• natz
    geschrieben 1278242770000

Hallo,

versteh nicht warum es dann überhaupt buchbar war? Bei Buchung macht man doch schon die ganzen Angaben zu den Mitreisenden Personen. Da hätte 12fly ja schon sagen müssen - geht nicht!

• privacy
    geschrieben 1278244123000

Aus meiner Sicht ist die nicht mögliche Unterbringung des Kindes ein vorgeschobener Grund. In Wahrheit ist das Hotel einfach überbucht.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • rmouillard
    geschrieben 1278261698000

Hallo,

bin gerade mal auf der Barcelo Seite gewesen.

Es gibt wohl 3 Arten von Zimmern, Superior, Deluxe und Familie.

Habe dann ein Datum im September eingegeben und die entsprechenden Daten, also 2 Erw. 1 Kind (3 Jahre).

Beim Superior kam der Hinweis: Maximale Anzahl Personen pro Zimmer wurde überschritten.

Bei den anderen wurde der Preis gegeben.

Nun soll dich dein VA doch in die nächste Kategorie umbuchen, natürlich ohne Mehrkosten für euch.

Ich würde es  so mal versuchen.

LG

Roswitha

I Love Egypt
  • Murmel75
    geschrieben 1278268652000

Hallo,

lt. VA ist das Hotel für Deluxe DZ und Familienzimmer bis Ende August ausgebucht. Ist auch auf der Barcelo Homepage so wenn ich mich einbuchen will. Da wir wieder bis spät. 06.08. zurück sein müssen bleibt leider nicht viel Spielraum. :(

VA hat noch folgendes geschrieben, da wir ja im Dez. 09 gebucht haben und Superior mit 2 Erw. u. 1 Kind m. Zustellbett kein Problem war:

Liebe Kolleginnen und Kollegen, mit Ihnen zusammen versuchen wir, für unsere Kunden die bestmöglichen Urlaubsbedingungen zu schaffen. Im Laufe einer Saison können sich jedoch Situationen ergeben, die eine Kundeninformation notwendig machen. Unser Ziel ist es, Sie und unsere gemeinsamen Kunden so vollständig und gut zu informieren, wie wir können.

Ich vermute, da die Sup. Zimmer wirklich sehr klein sind, dass sich viele Urlauber mit 3er Belegung beschwert haben und dass aufgrund der Beschwerden der VA sich jetzt zu der Änderung entschlossen hat. Aber dann gerade in der Hauptsaison....... Oder Überbuchung wie privacy vermutet. Auf jeden Fall könnte ich echt die Krise bekommen!!!!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!