1-2 Fly - gebucht Barcelo Pueblo, sollen jetzt ins Grupotel Club Menorca

• privacy
    geschrieben 1278282321000

hallo murmel 75,

hast Du noch eine Idee? Gibt es andere Hotels, Flüge und Urlaubsgebiete mit vernünftigem Angebot in Eurer Urlaubszeit ?

Unter dem Strich hat der Veranstalter einen Vertragsbruch begangen und ist verpflichtet, Euch ein zumindest gleichwertiges Hotel anzubieten. Das jetzt angebotene scheidet ja nach Eurer ersten Analyse u.a. aus den von Euch genannten Gründen aus.

Und jetzt wird es knifflig. Es kann durchaus sein, dass wegen des zeitlichen Ablaufs und dem nicht gleichwertigen Ersatzhotel-Angebot Euch nicht nur die Rückzahlung des Reisepreises, sondern auch noch ein Schadensersatz wegen entgangener Urlaubsfreuden zusteht. Und das bei einer Neubuchung der RV die Zusatzkosten übernehmen muss. Aber das wäre jetzt Sache eines Fachmanns. Sei es vom Verbraucherschutz oder eines Fachanwalts für Reiserecht.

Falls es keine "einvernehmliche Lösung" mit dem Anbieter gibt, was ich Euch wünsche. Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Murmel75
    geschrieben 1278311887000

Hallo Privacy,

wir haben Rechtschutz und den werde ich, falls mir 1-2 Fly ganz blöd kommt auch in Anspruch nehmen.

Gestern Abend habe ich noch ein anderes Hotel auf Korfu gefunden was uns zusagen würde, leider nur bei Neckermann buchbar.

Ich kläre heute alles ab und werde euch dann informieren wie es ausgegangen ist! 

Grüße Murmel75

• dieganzewelt
    geschrieben 1278318930000

Murmel75,

hallo, ich habe für Dich recherchiert und das gefunden. Ich weiß zwar nicht, von wo

Du abfliegst, welche Verpflegungsart Du gewählt hast, vielleicht ist das eine Alternative.

Ist zwar nicht von 1-2fly. Zum Beispiel: Hamburg (D) So, 18.07 14 Tage Doppelzimmer mit Zustellbett, Vollpension Gesamtpreis alle Reisende ab 1710 €

Princesa Playa 4*,  Son Xoriguer Nou gefunden bei HC.

Wie privacy schon richtig liegt, hat der RV einen Vertragsbruch begangen und das Ersatzhotel ist nicht gleichwertig mit dem gebuchten. Wenn 1-2fly sich querstellt, bleibt nur der Fachmann.

Drücke Dir die Daumen, daß Du doch ganz schnell was für Euch findest.

Grüßle Christine

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Murmel75
    geschrieben 1278357735000

Guten Abend zusammen,

hier mein Bericht:

Wir sind von 1-2 Fly in das Hotel "Sa Caleta Playa" 3*+ in Cala Santandria kostenfrei umgebucht worden.

Unterbringung Appartment mit 2 getr. Schlafzimmern und AI. Das Hotel hat 2 Kinderpools und 1 Kinderrutsche (Tochter als rutschfan ist wieder glücklich).

Das Hotel wird wohl seit diesem Jahr bei 1-2 Fly als HP und AI Hotel angeboten. Scheint neu renoviert zu sein. Hat 2 aktuelle gute Bewertungen.

Hotel wurde uns auch NUR angeboten, weil wir beim VA 2 x nachgefragt haben wohin denn die anderen Mitleidensgenossen aus dem Barcelo Pueblo umgebucht wurden. Erst dann sagte man uns ins Sa Caleta Playa. Den Mehrpreis von 180.- Euro übernimmt 1-2 Fly.

Fazit: Wir sind zufrieden und hoffen auf schöne 2 Wochen auf einer schönen Insel! 

Viele Grüße Murmel 75

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!