1 Woche vor Abreise keine Umbuchung möglich, wobei FTI Mist gebaut hat.

• Mienchen
    geschrieben 1211386174000

@Siegi

Es geht hier in keinster Weise um den Kontostand der betroffenen Person.

Es gibt mehr als genug Menschen, die möglicherweise jahrelang auf einen bestimmten Urlaub hinsparen müssen, weil Einkommen und alltägliche Ausgaben so gerade eben hinhauen, sparen somit mehr als schwer fällt und dabei kommt es nicht darauf an, ob es ein Urlaub für 1.000 oder 10.000 Euro ist. Glaube mir, ich weiß es zu schätzen, dass ich zumindest einen "14 Tage-08/15-Urlaub" ein zweites Mal zahlen kann, aber ich weiß auch noch aus vergangenen Zeiten nur allzu gut, wie schwer es sein kann auf einen Urlaub zu sparen OHNE diesen "auf Pump" zu machen. Daher finde ich Dein Posting entsprechend "unter der Gürtellinie" und sehr fehl' am Platze.

So, zurück zum Thema ;)

@Sabine:

Ich würde mir an Deiner Stelle auch ein alternatives Hotel aus dem Programm heraussuchen bzw. auf ein andere Zielgebiet ausweichen - privacy hat es ja oben schon gepostet. Das Verhalten von FTI hinterlässt zwar einen faden Beigeschmack (sofern die Angaben von Deinem Reisebüro die Wahrheit sind), aber ich würde versuchen, mir davon nicht gänzlich den Urlaub verderben zu lassen. Mit etwas Verhandlungsgeschick sollte Dir FTI entgegenkommen, so dass Du vielleicht ohne Mehrpreis ggf. auch eine geringfügig höherwertige Reise antreten kannst... das sollte zumindest als Kulanz drin sein meiner Meinung nach.

• reifel
    geschrieben 1211493075000

Ich glaube auch dass eine Umbuchung innerhalb der FTI-Produktpalette das sinnvollste wäre. Vielleicht lässt sich ja auch noch ein kleiner Rabatt oder ein Uprgade oder sonst was aushandeln, weil Du trotz des Stress und der Unnanehmlichkeiten dennoch bei denen bleibst.

Alternativ eine neue Buchung mit Kreditkarte, dann hast Du im Besten Fall einen Monat Zeit bis der Betrag von Deinem Konto abgebucht wird.

Generell ist aber dies nicht unüblich dass Überweisungen, insbesondere Gutschriften nach Stornierungen, sei es vollständige Gutschrift des Reisepreises oder nach Abzug der Stornogebühr, nicht täglich getätigt werden. Viele Veranstalter haben einen wöchtenlichen Zahlungslauf, und wenn man Pech hat ist der gerade gewesen... Vermutlich würde es auch anders gehen, aber oftmals geht das dann über irgendwelche zentrale Buchhaltungen, die für mehrere Veranstalter desselben Konzerns tätig sind und dann dauert das leider seine Zeit... Ist nicht wirklich kundenfreundlich, aber ich würde darin keine Absicht von FTI sehen dass man verhindern möchte dass Du woanders buchst.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!