Hallo,
2 Wochen vor Abflug haben wir nun offiziell eine Bestätigung bekommen das es Einschränkungen gibt im Hotel wegen mehreren Baustellen. Ohne 10mal nachfragen wüssten wir es bis heute nicht.
Jedenfalls hat uns FTI nun angeboten dort hin zu fliegen aber später dürften wir kein Schadenersatz verlangen da wir es ja nun wissen. Oder umbuchen in ein anderes Hotel. Allerdings sind die Hotels die man uns anbietet für den gleichen Preis von Bewertungen viel schlechter und auch die Leistungen vor Ort nicht so gut.
Oder man gibt uns das Geld zurück.
Geld zurück wäre ja am besten aaaaber 1. ehe wir unser Geld nicht zurück haben können wir auch keine neue Reise buchen (brauchen erst das Geld wieder dafür) und in 2 Wochen gehts schon los. 2. Die Preise sind jetzt alle viel höher als wo wir damals gebucht haben. Würden jetzt für das Geld praktisch schlechtere Hotels bekommen.
Aber gar nicht fliegen ist auch blöd, da unser Urlaub auf Arbeit fest steht und den können wir jetzt nicht mehr zurück nehmen. Und 2 Wochen heim hocken, na super. Dafür gebe ich mein Urlaub nicht aus.
Wir wollten von FTI gern ein Hotel haben was unserer Meinung nach genauso gut ist. Zum Buchungszeitraum kam es noch ca. 100 Euro mehr pro Person. Jetzt sind es aber schon 250 Euro. Zumindest beim günstigsten Anbieter (Thomas Cook) und T.C. ist ja eigentlich sehr gut. FTI würde uns das aber anbieten für 500 Euro mehr pro Person. Halloooo? FTI ist eigentlich sonst viel günstiger.
Wissen nun nicht was wir machen sollen. Dürfen die das wirklich 2 Wochen vorher zu sagen das wir zwar fliegen können aber im nachhinein kein Schadenersatz verlangen können?? Wäre es vor 2 Monaten gewesen ok, aber 2 Wochen vor Abflug, finde ich einfach zu kurzfristig und eine Frechheit. Kann natürlich sein das es ja dort gar nicht so schlimm ist und wir deshalb vielleicht fliegen würden.