dass kakerlaken schädlich sind hat ja auch niemand abgestritten.
aber ich glaube, du willst mich nicht verstehen. nun gut. nicht weiter schlimm.
schönes wochenende noch.
dass kakerlaken schädlich sind hat ja auch niemand abgestritten.
aber ich glaube, du willst mich nicht verstehen. nun gut. nicht weiter schlimm.
schönes wochenende noch.
@'Kessy05' sagte:
Ausserdem treten Kakerlaken IMMER in hunderten auf. So das ich mir nicht vorstellen kann, dass es in diesem genannten Fall lediglich 3 waren.
Dem kann ich ganz und gar nicht zustimmen. Hatte letztes Jahr auf Gran Canaria eine einzige "Mini-Kakerlake" im Badezimmer, und eine größere spazierte mal am Pool entlang, das war's dann auch schon. In den drei Wochen Urlaub habe ich dann keine weiteren Kakerlaken mehr gesehen.
Im Übrigen stimme ich Lexilexi und Sina1 voll und ganz zu.
Gruß, Barbara
Natürlich, Carsten - das wollte ich auch so auch gar nicht zum Ausdruck bringen. Aber gerade in Hotelanlagen mit großen, tropischen Gärten ist es völlig normal, daß auch Insekten sich dort wohlfühlen.
Kritisch wird es erst, wenn ohne eigenes Verschulden (z. B. offen herumliegende Lebensmittel oder leere Getränkebecher) im Zimmer vermehrt Cucas auftauchen. In diesem Zusammenhang amüsiere ich mich immer über Hotelbewertungen, in denen z. B. steht: "Binnen eines Tages waren ein paar Stücke Brot/Kuchen/Obst, die wir vom Frühstück mitgenommen und auf den Nachttisch gelegt hatten, mit Ameisen bedeckt." Halloooooooooooooooooooo??? Ist das wirklich verwunderlich ?
Auf dem Buffet haben Cucas (obwohl sie sehr eiweißhaltig sind und in einigen Ländern roh oder geröstet als Delikatesse verspeist werden ) natürlich rein gar nichts zu suchen. Dennoch kann es auch in einem First Class - Hotel MAL vorkommen, daß EINE Cuca vom Buffet naschen möchte. Kommt das jedoch täglich und bei jeder Mahlzeit vor, liegt die Ursache ganz klar in mangelnder Hygiene. Und das wiedrum stellt einen Reisemangel dar.
Off Topic:
Ich könnte Euch jetzt die Story erzählen, wie ich meine erste venezolanische Reiserleiterwohnung von Cucas befreit habe, nachdem dort über ein Jahr lang eine Männer - WG hauste :shock:. Angesichts der Tatsache, daß die meisten von Euch wohl gerade den Grill anwerfen oder beim Abendessen sitzen, lasse ich das lieber...
Genau das meine ich ! Kakerlaken sind unter anderem auch eine Hygiene Sache. Es gibt Hotels, die sich bemühen diese Tierchen zu bekämpfen und mit entsprechenden Massnahmen dagegen vor zu gehen. Andere Hotels scheinen dann machtlos zu sein un schaffen es eben nicht, sich von den Kakerlaken zu befreien bzw. die Plage einzudämmen.
Fakt ist :
Gegen Kakerlaken kann man etwas tun, genauso wie gegen Fliegen. Hier zu sagen , sie seien landestypisch und müßten darum hingenommen werden , halte ich für nonsens...Denn es handelt sich bei diesem Schädling ja nicht um eine aussterbende oder bedrohte Tierart, die es zu schützen gilt...
Aber vielleicht waren die Richter , die dieses Urteil gefällt haben , noch nicht in einem Hotel mit Kakerlakenbefall !
tja Kessy, leider oder Gott sei Dank sind auch alle Richter nicht gleich. Vollkommen richtig Dein Beitrag.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!