• vonschmeling
    geschrieben 1398805253000

@Mucky01

Mir fällt ehrlich gesagt kein plausibles Argument ein ... das war nur eine Vorsichtsmaßnahme im Blick auf die einseitige Darstellung.

;)

Plausibel wäre beispeilsweise die Buchung eines Airport-Roulettes oder etwas in der Art - ich ging aber davon aus, dass du dergleichen wohl erwähnt hättest.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mucky01
    geschrieben 1398856127000

@vonschmeling

Logisch ist die Darstellung einseitig. Aber entspricht der Wahrheit.

Vollkommen unlogisch wäre, wenn sich ein RV öffentlich im Internet dazu bekennt 6 Personen von einem Flug zu schmeißen, weil

- ihm die Namen nicht gefallen

- die so rechtzeitig (Okt. 2013) genau diesen Flug gebucht haben

- er noch Platz auf dem Flug eventeull für gute Freunde brauchte

- er sehen will, ob die so blöd sind und sich das gefallen lassen

Hätte der Flug nicht stattgefunden, wäre die Sache für uns o.k. und hätten auch die Mehrkosten hingenommen. Aber bei dieser Konstellation ist es doch sehr ägerlich im Vorfeld bereits mehr Geld für einen bestimmten Flug von HAJ investiert zu haben.

• de la Diva
    geschrieben 1398858121000

@Mucky01

Ich glaube, hier wurde auch nicht der Wahrheitsgehalt deiner Aussage angezweifelt.

Aber sehr häufig liest man hier bei den Fragestellungen unvollständige Informationen. Deshalb ist es häufig auch sehr schwierig den Sachverhalt korrekt einzuschätzen.

Nicht nur der Rv auch der Kunde muß einige Dinge beachten bevor er Aktionen veranlasst.

Und Gerichte schauen da auch hin.

Es würde ja keinem etwas nutzen wenn hier mit "großem Hurra" in eine Klagesituation 'gedrängt' würde ohne eben die ganzen Umstände zu kennen.

Dann lieber 3x nachfragen und ganz sicher sein......

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)
  • vonschmeling
    geschrieben 1398892515000

In der Tat zweifelte ich nicht am Wahrheitsgehakt deines Vortrags @Mucky01 - sondern mahnte ohne genaue Kenntnis des tatsächlichen Sachstandes Präzision an, derer manche Beschwerden zuvor schon schmerzlich entbehrten ...

Dann war hinterher alles doch "ganz anders" - wobei in ich deinem Vortrag hierfür keinerlei Potenzial sehe.

Es sprach quasi die Hoffnung, dass eine so grottige Performance eigentlich nicht sein dürfte?!

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mucky01
    geschrieben 1426190545000

Liebe Reisefreunde,

eine erfreuliche Nachricht - habe inzwischen nach Gerichtsverhandung von TUI pro Person 200 € erhalten. TUI hat allerdings die von Gericht gesetzte Zahlungsfrist verstreichen lassen und musste erst wieder durch meinen Anwalt unter Druck gesetzt werden.

Nochmals Danke für eure Beiträge.

Schönen Abend

Mucky

• vonschmeling
    geschrieben 1426192225000

Vielen Dank für deine Rückmeldung Mucky01, so sollte das immer funktionieren! :D

Kleiner Nachtrag:

Natürlich hatte Curiosus recht und wäre die Thematik im festgetackerten Thread zu Änderungen/ Streichungen richtig plaziert gewesen, da dort die nach der Reise beschwerten Fälle behandelt werden.

Hoffentlich finden es Interessierte/ Betroffene ggf. auch hier, denn eine Verschiebung macht jetzt kaum noch Sinn.

Fazit: Erfreulicher Ausgang - schade allerdings, dass er erstritten werden musste.

Abschließend die Frage an Mucky01:

Handelte es sich um a) einen Vergleich oder wurde b) eine gerichtliche Entscheidung erwirkt?

Im Falle a) macht das nur Sinn mit einer Kostenübernahme des Rechtsstreits durch eine Rechtschutzversicherung ...

Im Falle b) - könntest du das AZ beitragen?

• Mucky01
    geschrieben 1426274110000

Wir haben es beim Vegleich gelassen.

Ursprünglich wären wir mit der Erstattung der Mehrkosten (112 €/Person) auch zufrieden gewesen. Unser Anwalt hat 400 €/Person gefordert, man benötigt ja eine Verhandlungsbasis.

Ja, es ist schade, dass man nur auf diesem Weg zu seinem Recht kommt und es fast ein Jahr dauert.

Liebe Grüße von Mucky

• vonschmeling
    geschrieben 1426279048000

Okay und herzlichen Dank für das Update, Mucki01.

Für mich ist damit alles klar.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!