Welche Versicherung muss ich besitzen, wenn ich eine Reise vorzeitig beenden muss, weil zu Hause ein Elternteil verstorben ist?
Petra
Welche Versicherung muss ich besitzen, wenn ich eine Reise vorzeitig beenden muss, weil zu Hause ein Elternteil verstorben ist?
Petra
Eine Reiserücktrittskostenversicherung
Hallo Erika,
tritt die Reiserücktrittskostenversicherung auch ein, wenn ich schon am Urlaubsort bin?
Meines Wissens tritt die nur ein wenn ich die Reise nicht antreten kann?
Oder ist das unterschiedlich?
Petra
Ja, Petra,
es gibt unterschiedliche Versionen der RRV.
Wenn Du schon am Urlaubsort bist, wäre es die Reiseabbruch-Versicherung, die aber m.W. nicht separat abgeschlossen werden kann. Sie kann bei verschiedenen Versicherern gegen geringen Zuschlag in die RRV mit eingeschlossen werden.
Bei der UKV/URV nennt sich dieser Versicherungsschutz "Feriengarantie", d.h. bei Abbruch in der ersten Urlaubshälfte bekommt man einen Gutschein für die Wiederholung der gleichen Reise; bei Abbruch in der zweiten Urlaubshälfte bekommt man Ersatz für den Wert der nicht in Anspruch genommenen Leistungen.
Vielen Dank Erika. Bisher kannte ich nur die RRV die vor der Reisen eintritt. Welche Reiseveranstalter bieten denn die erweiterte Version an und wieviel mehr kostet sie?
Petra
petra, ich schreib Dir ne mail .....wegen Schleichwerbung
Petra - ich habe die mail eben an Dich abgeschickt
Vielen Dank Erika, ich habe Deine Mail erhalten.
Petra
Wird die RRV mit Reiseabbruch von allen Veranstaltern angeboten oder muss man das seperat tun?
Petra
Petra,
die RRV mit Reiseabbruch wird nicht von allen Versicherern angeboten; Du mußt nach den Bedingungen fragen und sie genau lesen.
Auch die anderen Leistungen sind von Versicherer zu Versicherer unterschiedlich, die Kosten sollten nicht allein entscheidend für den Kauf einer solchen Police sein.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!