Halle zusammen,
Vielleicht gibt es schon einen ähnlich Beitrat, ich möchte trotzdem mein Anliegen schildern.
Mein Freund & ich buchten bereits im Februar eine Woche Urlaub auf Ibiza,
Ursprüngliche Reisedaten:
18.05.2019 3:25 von Hannover nach Ibiza mit TuiFly
Am Donnerstag (!) 16.05.2019 erhielten wir eine Email, mit neuen Flugdaten:
18.05.2019 5:10 von Köln/Bonn nach Ibiza mit Eurowings
Wir wählten den Flughafen Hannover aus, weil er sich für uns am günstigsten fahren ließe. Mit dem Zug insgesamt ca. 3 Stunden. (Rail&Fly vorhanden)
Nun erfährt man keine 48 Stunden vorher, das man einen neuen Flughafen antreten muss. Mit dem Zug mussten wir somit fast 8 Stunden fahren!
über die Hotline des Reiseveranstalters (Ltur) “vertröstete“ man uns mit einem Hotelzimmer, natürlich umsonst, welches wir auch angenommen haben. Nachdem wir gegen 11 Uhr los gefahren sind & erst zu halb 8 am Kölner Bahnhof angekommen sind, war dies auch nötig.
Wir konnten aus diesem Grund beide bloß einen halben Tag arbeiten, frühdienst, da wir sonst die Anbindungen des Zuges nicht geschafft hätten. (Ruhezeiten?)
Nun meine Frage,
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Welche genauen Ansrpüche können wir jetzt geltend machen? Wir wollen aufjedenfall Geld wieder. Sowas geht garnicht!
Vielen Dank im Voraus.
Mfg