Hallo zusammen,
ich habe heute von meinem Reiseveranstalter (eigentlich ein sehr guter Tauchreiseanbieter) erfahren das die Condor im Herbst-Winterplan keine Flüge mehr am Donnerstag von Frankfurt nach Marsa Alam anbietet.
Ich habe vor ca. 10 Monaten eine 14 tägige Tauchsafari mit Flug nach Marsa Alam gebucht. Heute habe ich von meinem Reiseveranstalter erfahren das Condor Marsa Alam nur noch am Dienstag anfliegt, die Tauchsafari's starten/enden aber i. R. Donnerstags. Der Hinflug über Marsa Alam war bereits fest vom Reiseveranstalter gebucht.
Mir wurden nun 2 Alternativen angeboten:
1. Flug mit Condor ab/an Frankfurt nach Hurghada (Transferzuschlag 70,- Euro pro Person)
2. Flug mit Condor ab/an München nach Marsa Alam
Im Telefongespräch heute wurde mir dann bereits erklärt das auch scheinbar keine andere Airline einen entsprechenden Flug anbietet. Ein Hinflug ab FFM nach Marsa Alam und Rückflug über Hurghada scheint ebenfalls nicht möglich, da die Flüge über einen Zwischenhändler gebucht wurden/werden.
Ich bin eigentlich nicht bereit über Hurghada zu fliegen, ich kenne den Flughafen und hätte die gesamte Reise unter diesen Umständen nicht gebucht. Der Flug ab München würde um 5:20 Uhr starten, ich müßte aus FFM anreisen.
Nun meine Fragen, was kann ich vom Reiseveranstalter erwarten/verlangen? Oder kann ich vielleicht aufgrund dieser Gegebenheit komplett von der Reise zurücktreten. Die Reise kostet ca. 3.400 Euro, eine RR-Versicherung habe ich abgeschlossen.
Über Tipps wäre ich mehr als dankbar. Aktuell bin ich nämlich wirklich sehr verzweifelt.